Original geschrieben von: dido
Nur läuft halt trotz Pandemie und Bundesgeld ganz nebenbei noch eine Meisterschaft und ich hoffe doch, dass alle Clubs den sportlichen Wettbewerb weiterhin ernst nehmen. Das erwarten auch Sponsoren (nicht nur in Zug), TV-Stationen (die geben ja schliesslich Geld) und nicht zuletzt die Fans. Wenn "wir" das nicht mehr ernst nehmen können wir die Übung nämlich gleich abblasen. Folglich erwarte ich halt auch, dass alle Clubs dementprechend im Rahmen der vorhandenen Möglichkeiten handeln und das scheint der EVZ genauso wie der "Z" durch das Engagement von Lasch zu machen. Problem wo?

Really? Du fragst allen Ernstes, wo das Problem sei, wenn eine AG mit Millionenbudget Steuergelder beantragt, weil sie scheinbar so kurz vor dem Konkurs steht, aber dann jeden eingesparten Franken gleich wieder neu investiert und du das sogar noch legitim findest, solange wenigstens ein Nullsummenspiel dabei rauskommt? Auch ich möchte etwas wiederholen, was ich bereits geschrieben habe.
Ich bin fast pleite, auf staatliche Unterstützung angewiesen und jetzt läuft mein sauteurer Leasingvertrag aus. Ich steige jetzt aber nicht auf den ÖV um oder hol mir wenigstens ne günstige Occasion-Karre. Nein nein, ich schliess gleich den nächsten Leasingvertrag ab.
Es macht auch nichts besser, wenn du eine schicke Karre brauchst, um irgendne Tusse zu beeindrucken, hinter der auch andere Typen her sind und du deshalb deine Wettbewerbsfähigkeit verteidigen willst. Wenn du um die Existenz kämpfst, dann gibt es wichtigeres, als hübsche Trophäen zu jagen.

Spieler und Trainer sollen diese Meisterschaft ernst nehmen, die Klubbosse haben gerade Wichtigeres zu tun. Jedenfalls wenn sie auch nur annähernd so angeschlagen sind, wie sie sein müssten, um den Einsatz von Steuergeldern zu rechtfertigen. Dieser Meinung sind sie selbst auch, ansonsten hätten sie nicht den Abstieg ausgesetzt. Die Fussballer ziehen steinhart durch, dort sind sogar zwei Clubs abgestiegen. Im Eishockey soll man die Meisterschaft zwar ernst nehmen, aber zu ernst dann auch wieder nicht... Und wenn Glencore ernsthaft von euch erwartet, dass ihr in dieser Situation einen fünften Ausländer verpflichtet, dann ist das endlich der ideale Anlass, um sich doch mal zu überlegen, ob es wirklich so megageil ist, jeden Halunken als Geldgeber zu akzeptieren, nur damit ihr die Lohnspirale noch ein bisschen befeuern könnt, wofür ihr schlussendlich dann Steuergelder braucht.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum