Original geschrieben von: Slater73
Original geschrieben von: dido

Glaub was Du willst, am Ende müssen bei allen Clubs die Bundesgeld beziehen die entsprechenden Zahlen geliefert weren, also auch bei Zug.

Es muss schon unglaublich schmerzhaft sein, wenn der Sportchef deines „Hassvereins“ einen um ein vielfaches besseren Job macht als der deines eigenen Clubs


Du Fanboy hast nicht kapiert, was ich aussagen will. Ich habe keinen Hassverein und Zug ist mir schlicht egal. Zug ist hier einfach ein negatives Beispiel von vielen. Was mir nicht egal ist, ist dass die Klubs aufgrund falscher Aussagen und Versprechen mit unseren Steuergeldern gerettet werden und inzwischen ebenfalls auf Grundlage von Lügen und Falschaussagen unser Eishockey in eine Zukunft führen, mit welcher ich absolut nicht einverstanden bin. Und da ist dein Lengwiler nun Mal ein Vorzeigebespiel eines Vollhorstes der das Schweizer Eishockey aus lauter Egoismus an den Abgrund treibt, da die Ligareform von Lüthi, Lengwiler und Domenec durchgedrückt wurde. Und dann kommst du Schlaumeier und erzählst uns wie toll ihr doch seid.

Jetzt aber mal gaaanz langsam, Du vermischst da gerade mal einige Themen durcheinander...
1. Bin ich mit Sicherheit kein Fanboy und Du kennst mich nicht, also lass zuerst mal bitte solchen Stuss weg. Was ich mit Sicherheit auch nicht bin ist ein Eishockey-Romantiker. Hockey ist - wie alle anderen profesionell betriebenen Sportarten mit TV-Präsenz - eine Unterhaltungsindustrie. Und all jene die das für unsere NL anders sehen, sich aber gleichzeitig X-Games, Champions-League, die NHL oder den Superbowl reinpfeiffen sind schlicht und ergreifend verlogen.

2. Bei den Bundesgeldern geht es ausschliesslich um das wirtschaftliche Überlebern ALLER NL-Clubs auf Basis der Tatsache, dass die Clubs durch die geltenden Massnahmen ihr Geld nicht selber erwirschaften dürfen... nicht mehr und nicht weniger. Im Übrigen hat beispielsweise der EVZ in den letzten Jahre nie rote Zahlen geschrieben...
Die Rechtfertigung der Kosten muss jeder Club selber übernehmen. Ja wie lauten denn die von Dir genannten Falschaussagen mit denen die Clubs Bundesgeld "rechtfertigen"?

3. Die Ligareform steht höchstens am Rande im Zusammenhang mit der aktuellen Situation und wurde auch nicht "durchgedrückt". Immerhin war doch eine Mehrheit dafür nötig und da reichen Lengwiler, Lüthi und Domenec nicht wirklich! Ob das schweizer Eishockey wegen der Reform in den Abgrund geht wird sich weisen... äähm, habe ich die Ligareform auch nur mit seiner Silbe gutgeheissen? Na also...

4. Habe ich behauptet toll zu sein? Nein das habe ich nicht. Nur läuft halt trotz Pandemie und Bundesgeld ganz nebenbei noch eine Meisterschaft und ich hoffe doch, dass alle Clubs den sportlichen Wettbewerb weiterhin ernst nehmen. Das erwarten auch Sponsoren (nicht nur in Zug), TV-Stationen (die geben ja schliesslich Geld) und nicht zuletzt die Fans. Wenn "wir" das nicht mehr ernst nehmen können wir die Übung nämlich gleich abblasen. Folglich erwarte ich halt auch, dass alle Clubs dementprechend im Rahmen der vorhandenen Möglichkeiten handeln und das scheint der EVZ genauso wie der "Z" durch das Engagement von Lasch zu machen. Problem wo?

Aber ja, man kann sich auch seine eigene Welt basteln und alles anpöbeln was nicht gleicher Meinung ist.
_________________________
AUSSIE RULEZ - no worries