Original geschrieben von: dido
Kennst Du alle Fakten? Ich glaube eher nicht... oke, ich kenn auch nicht alle Fakten, denke aber dass ich das Ganze vielleicht einfach etwas objektiver betrachte.

Dein Messi-Vergleich hinkt schon mal gewaltig. Zgraggen war (zugegebenermassen) ein völlig überbewerteter Fehleinkauf. Preis/Leistung haben bei ihn nie gestimmt. Wenn Davos nur schon die Hälfte seines Lohnes bezahlt, bekommt der EVZ für ihn bis Ende Saison gegen 40'000.-. Das wird die Kosten für Abdelkader bei weitem vollumfänglich decken. Versicherungssumme und Fringe Benefits können übernommen werden...

Für die Ausfälle von Wüthrich und Thürkauf bis Ende Saison wurde mit Nick Shore ein Spieler geholt der ebenfalls einfach nur froh ist, dass er überhaupt Hockey spielen kann. Sein Lohn wird durch die Versicherungserträge der beiden mehr als gedeckt und belastet das Budget folglich nicht zusätzlich.

Weisst Du was das Perverse an der ganzen Sache ist?
Am Ende wird ein Nullsummen-Spiel wenn nicht sogar eine Ersparnis zum Budget herausschauen und der EVZ wird trotz dieser Transfers die vom Bund geforderte Reduktion der Gesamtlohnsumme einhalten können... wenn nicht würde eine schöner Batzen vom Bund zuückgefordert ... und komm mir jetzt bitte nicht mit einer dieser Lügengeschichten um HP, ansonsten erklär mir erst den Diaz-Abgang ... und zwar die Wahrheit und nicht eine billige Mutmassung.

Der Weg des EVZ mit diesen Transfers mag auf den ersten Blick unpopulär und provokativ erscheinen. Er ist aber mit Sicherheit knallhart durchgerechnet und somit schlicht und ergreifend (Bauern-)schlau umgesetzt... doof halt für den der nicht selber auf die Idee gekommen ist.


genau abdelkader ist wie shore einfach nur glücklich eishockey spielen zu dürfen .. die spielen gratis .. NEIN .. sie geben noch geld .. hör doch auf mit dem schmarrn .. die könnten auch in schweden oder in der khl spielen aber scheinbar gibts bei uns immer noch am meisten geld ..

wieso hinkt der vergleich mit messi? barcelona war ja vor der kriese auch mit messis gehalt im + (angeblich) .. jetzt wo wie bei zug die zuschauer/gastro einnahmen ausfallen kommen sie ins trudeln ..

und gerade das nullsummenspiel nervt!
wenn du weisst das du gewaltig miese machst dann guckst du das du sparen kannst nicht das du auf ein nullsummenspiel kommst!

ich kann den evz ganz gut verstehen .. ist quasi das letzte jahr wo sie meister werden könnten .. da werden sie nun alles tun um diesen titel zu holen .. würde mich nicht wundern wenn kurz vor play-off noch ein 6. ausländer kommt ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.