Ja Längssite dass hast du gut zusammengefasst.
Als Ausbildungsclub ohne konsistent U Mannschaften auf höchstem Niveau, sind wir auf Spieler aus Vereinen welche solche Spieler haben und diese für Spielpraxis eine Liga tiefer platzieren wollen angewiesen.
Logisch dass diese Spieler, bei passender Leistung zurückgeholt werden.

Halten oder Zuzüge von Leistungsträgern brauchen Budget. Bis jetzt gibt es noch wenige News zu Verlängerungen und keine Zugänge.

Es bleiben also B-Lizenzspieler welche man im Prinzip nie dann hat wenn es diese wirklich braucht. Hoffentlich sehen wir dies in den PO dieses Jahr nicht....

Ausländer kosten Geld oder brauchen Sponsoren.

Es hilft uns aktuell eigentlich nur Kreativität in der Sponsorensuche und die Kontakte von Schläpfer um Ausbildungsspieler und B Lizenzen zum SCL zu holen.

Mit Sponsoren und diesem Konzept (und tollem Sportchef) können wir wenigstens wie aktuell ein tolles und absolut nicht selbstverständliches Niveau halten und spielen.

Last but not least:
Wenn immer möglich mit Jeff Verlängern , je früher desto besser....
Ist aber auch eine schwierige Aufgabe für den Sportchef, die Arbeit von Jeff dürfte (müsste) doch starkes interesse im Kanton bei NL Klubs geweckt haben!


Bearbeitet von seekandfind (01/02/2021 20:20)