Original geschrieben von: Superkelly 81
...was haltet ihr davon wenn wieder mehr eigene Junioren in die 1Mannschaft eingeglidert werden, anstelle jedes jahr für den SCB spieler ausbilden wo dann wieder zum SCB zurückgehen.


Das wäre super, jedoch muss man da schon auch die Realität vor Augen haben.

Wir haben in Langenthal aktuell ( seit letzter Saison ) ein U20 A1 ( vormals Junioren Top ) Team .

Bis vorletzter Saison hatten wir ein U20 Top ( vormals Elite B Junioren ) Team.

All die Jungs welchew aktuell von Bern / Biel oder Langnau zu uns kommen sind oder waren Leistungsträger in U20 Elite ( vormals Elite A Junioren ) Team's.....

So war es auch bei unsren aktuellen Eigengewächsen Christen / Nyffeler und Wyss und auch Jan Wigger ist ein U20 Elite Spieler

in der Vorbereitung hat man mit Leon Mosimann einen unserer U20A1 Spieler ( hatte ebenfalls Einsätze in der 1.Liga / Argoivia Stars ) und Nicola Wolf ( Spielte ebenfalls noch U20 Elit in Biel und EHC Lyss MSL ) 2 Spieler eingesetzt welche noch nicht genug weit waren....

Die Gebrüder Zaugg wären noch, Max welcher bereits Backup Goali war bei uns und nun bei Buecheggberg ( 2.Liga ) spielte und Leo hatte in der Vorbereitung auch einen? Einsatz und spielte noch bei Wiki-Münsingen welcher aber je nach Quelle aufhört....

aktuell haben wir noch 2 - 3 in Langnau / 4 in Bern und 2 in Biel von welchen max. 3 alt und robust genug wären für Test Einsätze nächstes Jahr und von unseren U20 A1 ist der Schritt halt schon verdammt gross in die SL....erst recht, nachdem sie noch eine ganze Saison verpasst haben dank Corona / ev. Nick Imhof der arme Goali Rookie, welchen unsere Jungs kläglich hängen liessen gegen den Z im Cup

kommt noch dazu , dass unsere Jungs welche in Bern / Biel und Langnau spielen die A-Lizenz dort haben müssen/mussten....sprich, die gehören eigentlich auch nicht mehr uns......kommen aber falls es ihnen reicht mal zu uns.....vielleicht.....