Mir gehts nicht um die 10 Ausländer. Ich bin dagegen, aber das alleine könnte mir den Spass am Sport nicht nehmen. Ich hab keinen Bock auf diesen Modus. Die Idee, monatelang Regular Season zu spielen und danach doch alles auf die Playoffs ankommen zu lassen, stammt aus Ligen mit 30 Teams, von denen die untere Hälfte nach der Regular Season Sommerpause hat. Da muss man dann schon bitzeli was zeigen, um nicht auszuscheiden. Bei uns war diese Messlatte schon vorher wesentlich tiefer, aber die Tatsache, dass es für die Teams unter dem Strich danach so richtig brenzlig werden kann, brachte wieder zusätzliche Spannung. Jetzt gehts um gar nix. Oberer Strich my ass, ich schau mir nicht 52 Qualirunden an, nur um herauszufinden, wer danach eine Runde überspringen kann. Und der untere Strich ist so weit unten, dass es da auch noch um nichts geht. Selbst Langnau hat, auf 30 Spiele pro Team hochgerechnet, erst gut sieben Punkte Rückstand auf Rang 10, kann man in 22 Spielen also locker aufholen. Wenn man sich einen Monatspass so timt, dass er genau nach den Pre-Playoffs ausläuft, hat man ziemlich sicher jede wichtige Entscheidung der Saison abgedeckt, wenn die Playoffs wie gewohnt auf SRF laufen und es keine Playouts mehr gibt. In dieser Saison warte ich mal ab, ob wir den Zeitpunkt "einen Monat vor Pre-Playoff Ende" überhaupt jemals erreichen werden. Wenn alles gut läuft, bin ich bis in einem Jahr weit genug aus diesem ganzen NLA-Ding draussen, damit mir dieser eine Monat dann auch egal ist.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum