Original geschrieben von: NorthZone86
@Metro dann möchtest du Geld sparen und die nächste Saison mit Serge beginnen? Ja gute Nacht, dann sind wir am gleichen Punkt wie in dieser Saison! Man sollte sich nach einem smarten und jungen Trainer à la Cereda oder Tangues umschauen nicht wie Serge mit seinem Standhockey, welches vor 20 Jahren funktionierte. Oder man geht die harte Linie wie Mc Sorbet. Dann ist es fertig mit Gelati essen an der Piazza riforma. Leistungskultur ist gefragt. Ich bin mir bewusst, dass dies Wunschdenken ist. Vielmehr werden wir die Wohlfühloase bleiben und weiterhin im unteren Mittelfeld herumtümpeln.
non mollare mai


er schreibt ja nicht das wir mit serge beginnen .. er sagt wenn man wechselt dann nur mit einem der auch nächste saison trainer ist .. wobei in lugano ist das ja meist so ..
ich persönlich finde aber man solle mit serge halt eine neue strategie machen .. junge leute einbauen .. etwas druck wegnehmen von ihm .. und jobgarantie bis ende saison ..

btw mcsorley wird genau gleich spielen lassen wie serge .. oder glaubst du ernsthaft die kanadier sind so verschieden mit dem spielsystem?

einsatzminuten (natürlich nicht so aussagekräftig da verletzungen und overtime nicht beachtet werden)
unter tanges 1. block 19.41, 2. block 15.85, 3. block 14.84, 4. block 11.96
unter serge 1. block 20.71, 2. block 17.18, 3. block 13.96, 4. block 10.91
unter cereda 1. block 20.40, 2. block 18.14, 3. block 16.55, 4. block 13.50

siehst du bei tanges/cereda so einen grossen unterschied? generell ist es so das die toplinien dann forciert werden wenn man in rückstand gerät .. bei komfortabler führung kommen dann die 3. und 4. reihe vermehrt zum zuge .. sieht man auch beim hcl ..

generell müssten wir einen nicht kanadier als trainer anheuern (die spielen halt gern mal mit 2 linien wenn nötig .. sieht man ja auch an WM) .. aber ob das domi gefällt glaube ich nicht ..

und ein cerede müsste beim hcl anders spielen als in ambri .. in ambri darf er gewinnen in lugano muss er es ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.