Kloten war gestern sicher nicht zu stark. Bis zum 0:1 war der SCL die bessere Mannschaft und hatte auch sonst über das ganze Spiel gesehen, wenn auch zu wenig zwingend, eher mehr vom Spiel. Aber wenn man nach dem ersten Drittel bei einem Schussverhältnis von 13:6 mit 0:2 zurück liegt, der war nicht effizient. Nach 60 Minuten lautete das Schussverhältnis gar 31:21 für den SCL! Man hätte noch lange Spielen können aber es wollte einfach nicht sein. So Spiele wie gestern gibt es immer wieder. Unter dem Strich war es aber auch nicht ein besonders gutes Spiel von Langenthal.

Kloten war einfach cleverer, vor dem Tor von Caminada jeweils zur richtigen Zeit erfolgreich und entschied das Spiel im Powerplay. In der Defensive standen sie extrem solide und schirmten das eigene Tor gut ab.

Auffallend sind die nun schon seit einigen Spielen äusserst dummen Strafen der Unsrigen. Gestern gab es gleich mehrere davon (Küng,Kummer). Vorallem unnötige Fouls in der Offensivzone sowie Racheaktionen nach nicht gepfiffenen Strafen des Gegners. Das muss man einfach wissen, dass da die Zebras noch Sekunden später genauer hinschauen..
Man muss dringend nicht nur disziplinierter sein, sondern auch cleverer!


Trotzdem. Platz "drei" in der Tabelle muss und wird nun das klare Ziel sein. Morgen geht es gegen Winterthur weiter