Original geschrieben von: konscht
Ex-Kloten-Boss Bircher muss ins Gefängnis
Nach jahrelangen Untersuchungen wird am Mittwoch vor dem Zürcher Bezirksgericht der Fall Jürg Bircher verhandelt. Gegen den früheren Präsidenten der Kloten Flyers war wegen Vermögensdelikten ermittelt worden.

Wie der «Tages-Anzeiger» berichtet, ist Bircher geständig, er habe sich mit der Staatsanwaltschaft auf eine Anklage im abgekürzten Verfahren geeinigt. Er kassiert eine Freiheitsstrafe von 30 Monaten teilbedingt, sechs davon werden vollzogen. Innert kürzester Zeit hatte Bircher den Klub an die Wand gefahren, 2012 war ein Schaden von 11 Millionen Franken festgestellt worden.


Mindestens einer der vielleicht dafür bezahlen muss. 6 Monate sehe ich jedoch als Geschenk und absolut nicht verhältnismässig zu all den Schäden der Betroffenen.. Schon eine Spezielles System in dem wir leben... Es werden X Millionen an Sozialabgaben systematisch nicht bezahlt, die Stadionmiete wird auch nicht richtig bezahlt, Spieler usw. kriegen nicht ihre Löhne. Und daraus gibt es nur einen Abstieg in die NLB? Jeder andere Kleine müsste die ganze Bude schliessen würde er nicht die Sozialabgaben bezahlen.

Und jetzt weiss ich nicht wie die Finanzen aussehen aber da scheint auch wieder masslos Kohle ausgegeben zu werden. Wäre doch angebracht die Schulden zurück zu bezahlen? Ach nein, die wurden ja in Luft aufgelöst..

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.