Original geschrieben von: Aeros
Ich habe noch eine andere Frage:
- Visp kommt seit 2016, gemessen an meinen Erwartungen, irgendwie nicht mehr vom Fleck, obschon es ein Kult Club ist wie Langenthal oder Olten und sehr erfolgreich war mit Meister 2011 und 2014. Was haben die falsch gemacht oder wir richtig?

Gehört zwar nicht unbedingt in einen Spiel-Fred gegen Olten, ich probiere trotzdem ein paar Zeilen zu schreiben:

Was der SCL richtig macht, kann ich dir nicht genau sagen. Jedenfalls stimmt beim SCL die Team-Chemie rund um den Capitano Stefan Tschannen seit langem sehr. Zudem hatten wir mit Campbell und Kelly ein hervorragendes Ausländer-Duo welche auch Charakterlich sehr gut zum SCL passten bzw. mit Campbell noch immer passen. Dann hatte bei uns nie jemand die Erwartung, Meister zu werden. Man durfte, musste jedoch nicht. Und das wichtigste in meinen Augen ist das ruhige Umfeld (Fans, Sponsoren, Sportliche Führung) sowie die Kontinuität (Fast keine Trainer-Entlassungen, keine grossen Wechsel bei den Ausländern oder Teamstützen).

Was Visp falsch macht, kann ich dir ebenfalls nicht genau sagen. Wenn man in deren Forum liest, liegt es vor allem an der sportlichen Führung welche kaum frisches Blut in den Verein lassen/holen. Da wird immer wieder einer engagiert, welcher bereits einmal beim Verein war. Ich muss aber auch gestehen, dass ich mich mit Visp nicht wirklich auseinander gesetzt habe. Vom Gefühl her lese immer und immer wieder dieselben Namen in den Medienmitteilungen des EHC Visp. Was bei uns funktioniert (Kontinuität) scheint in Visp nicht so sehr zu klappen. Ein bisschen frischen Wind (wie beispielsweise in Olten - zwar auch noch nicht mit dem gewünschten Erfolg) würde den Wallisern vielleicht gut tun.

Dann haben sie auf diese Saison hin ein neues Stadion erhalten welches wiederum den Druck zu Erfolgreich sein erhöht. Scheinbar kann damit nicht sehr gut umgegangen werden.
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!