Ich gebe zu, ich habe mich bisher nicht wirklich damit befasst, wie die Umsetzung dieser Luxussteuer angedacht ist. Aber auch mit diesem System wäre es ja machbar, dass der entsprechende Teil der Fernsehgelder in einen Breitensportfonds fliesst.

Um noch den Bogen zur Frage zu schliessen, was die im hohen Norden denn so viel besser machen, so steckt meines Erachtens das grösste Potenzial in der Förderung der Kleinsten. Gerade im koordinativen Bereich gibt es viele Dinge, die lernt man entweder in den untersten beiden Altersstufen oder gar nicht. Aber um diese Stufen professionell zu fördern, braucht es halt die Kohle, damit es sich ein Trainer leisten kann, den Hauptberuf um ein paar Prozent zu reduzieren. Im Schweizer Eishockey wird auch in Zukunft genug Kohle drinstecken, da bin ich mir ganz sicher. Aber sie müsste halt umverteilt werden. Ironischerweise würden ja auch und gerade die Profiteams davon profitieren, wenn der Pool an gut ausgebildeten Nachwuchsspielern grösser würde. Aber das ist für diese Herren wohl zu weit gedacht.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum