Original geschrieben von: Jonas

Die Schweizer brauchen halt etwas länger, setzten auch etwas später voll auf die Karte Spitzensport als andere Nationen.


glaubst du das im ernst?

ok wir haben mit der lehre das was andere länder nicht haben .. was im normalen leben ein vorteil ist ist beim sport eher hinderlich .. wobei es ja spezielle sport-kvs gibt .. und bei uns gilt dadurch zuerst was zur absicherung machen bevor du sport machst

und da ham sie halt recht .. wenn junioren kaum eingesetzt werden können sie sich nicht entwickeln und in der juniorenblase zu sitzen bringt denen auch nicht wirklich was (für die underager vielleicht ja .. nur bleiben die leider dann ein paar jahre in der stagnation bis sie in der nlb oder nla spielen dürfen)

provokant gesagt
entweder sind die spieler zu dumm und müssen darum früh auf das einzige setzen was sie können (eishockey, fussball etc.) oder
sie machen eine lehre/studieren und hören dann halt mit 18-21 auf weil sie in der berufswelt mehr verdienen als im sport, vor allem auch weil sie nicht gefordert werden.

wie oft habe ich das wort verheizen gehört .. ja keinen spieler einsetzen der unter 20 ist .. die sind ja noch nicht reif .. erst ab 24 kannst du deine junioren mal raufbringen .. wird ja nächstes jahr mit ausdehnung der u20 auf 22 ja noch schlimmer ..

bis 22 dann in den juniorenligen .. (was fürn witz!) .. dann 1-2 jahren in der nlb spielen .. und mit 24 eventuell mal zu einem nla club wechseln können .. aber hallo ^^
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.