Nach wenigen Stunden schlaf wieder am arbeiten. Das hat sich mal richtig nicht gelohnt wach zu bleiben. Es hatte wohl was voyeuristisches, wenn man dem Debakel zuschaut und trotzdem nicht abschalten und sich hinlegen kann.

Grundsätzlich war der Auftritt an der WM unterirdisch, mal abgesehen von den letzten 10 Minuten gegen DE, aber die haben da auch schon aufgehört zu spielen.

Bayer wirkt hinter der Bande etwa so fehl am Platz wie Buchhalter Nötzli in der Disco. Dazu in keinem der Spiele ein Konzept oder Kreativität erkennbar. Special Teams unbrauchbar, keinen Konter, Wechselfehler, im Slot nie wirklich die Scheibe gehabt und immer diese Strafen. Dazu die grausigen Fehlpässe (im 3. Drittel gegen DE nach 30 Sekunden bereits 3 Stück!).

Die Verteidung an der offensiven Blauen mit gefühlt 50% Puckverlust, meist ohne zutun vom Gegner.


Lichtblicke leider gar keine zu erkennen.

Knak - als Einäugiger unter den Blinden leider ohne einen Geniestreich, aber wenigstens mal einer der die Scheibe in die Offensivzone getragen hat.
Allenspach - teilweise akzeptabel mit guter Übersicht, sowie auch Meier und Fust.
Canonica braucht wohl noch etwas, wurde aber auch erst gerade 17.

Delémont - nie gesehen, dafür ein Glückstreffer beim 1-4 und freut sich wie ein Schulbube der gerade sein erstes Schmudelheft findet. Nur peinlich für einen ehemals so hochgelobten Spieler.

Fiedler - Nominierung als Slamlomstange des Turniers. Wenigstens hat er es mit den unzähligen Strafen am meisten aller Spieler aufs Matchblatt geschafft.

Ich habe fertig und sehe für die Zukunft schwarz.