Original geschrieben von: droopy
Das mit dem gegenseitigen haften wurde doch bei den Eishockey- und Fussballclubs wieder gestrichen. Weil so einen Kredit keiner wollte.

Das gleiche Lausanne hat übrigens auch Martigny mit Spielern und Personal für Marketing ausgeholfen. Vielleicht ist da auch Geld geflossen, denn Martigny hat ja im ersten Anlauf keine Lizenz erhalten wegen finanziellen Schwierigkeiten...


Ich glaube auch dass es gestrichen wurde aber erst im Sommer oder später, als der BR endlich begriff dass die Konditionen einen Schwachsinn sind.
Die Klubs jammerten ja es gäbe keine Hilfe für Sie aber der Antrag scheint ja ziemlich früh im Jahr eingereicht worden zu sein bei Lausanne. Die Frage ist jetzt um welchen Kredit es sich handelt?
War es ein Corona Kredit wie andere Firmen erhalten konnten basierend auf den Umsatz (hätten unsere Politiker in der Schule zugehört wüssten sie dass es einen Schwachsinn ist einen Kredit basierend auf einen Umsatz zu machen) dann hätten bestimmt einige Klubs einen Kredit zu 0 Prozent beantragt.

oder

war es der berühmte total Schwachsinn Solidarische Haftungskredit.

Ich nehme an es geht um den solidarisch Haftungskredit. Das würde aber jetzt wiederum bedeuten dass wohl die News bezüglich keinem Klub der ihn beantragt hatte nicht stimmen würde.

Gruess


Bearbeitet von Brett Hauer (05/12/2020 18:25)
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.