Also bin ich der einzige der es absolut okay fände, wenn den NL-Klubs bezüglich Löhne Schranken gesetzt werden?

So leid es mir tut, aber das Eishockey in der aktuellen Situation ist nicht mehr selbsttragend und da finde ich Lohnsummen jenseits der 100-120'000-er Grenze ziemlich absurd.

Wenn sich Klubs solche Löhne leisten in guten Zeiten mit massig Sponsoren- und Zuschauereinnahmen, okay von mir aus. Aber ansonsten find ichs schlich und einfach daneben. Und die Spieler jammern immer wieder, dass sie ja nur 10,15 Jahre wirklich auf Topniveau spielen könnten und danach wieder neu anfangen müssen.
Das stimmt, aber ihr dürft euer Passion nachgehen und es hat euch niemand dazu gezwungen. Und ein Bauarbeiter, der im Vergleich einen ****** verdient hat auch einen kaputten Körper mit 40^^

Versteht mich nicht falsch, ich bin nicht gegen den Profisport im Allgemeinen und finde, dass sie von mir aus 300'000 verdienen sollen, wenns der Klub irgendwie finanziert kriegt. Find ich masslos übertrieben, aber das finde ich bei den Löhnen diverser CEOs oder GM's auch.
Aber wenns der Klub nicht mehr stemmen kann und der Staat einspringt muss die Lohnsumme runter. Punkt.