Original geschrieben von: droopy
Ich frage mich was es für Idioten hat unter den Journalisten. An der BAG Medienkonferenz hat doch tatsächlich einer gefragt ob man bei allen Sympthomen einen Corona Test machen soll.

Ich hätte geantwortet: Ja klar, wenn sie Knieschmerzen haben oder nicht mehr so gut sehen, würde ich einen Corona Test machen, und wenn man für Russia Today arbeitet vielleicht gleich noch zum Psychiater...

Eine Journalistin wollte über Weihnachtsmenüs diskutieren...

Und in der BaZ hat ein Journalist behauptet das die Massnahmen in der Romandie nichts nützen (19.11. - Titel: "Zweifel am Nutzen eins Lockdowns - wegen der Romandie"), ein Leser hat ihm dann vorgerechnet (was eigentlich der Journalist selber recherchieren müsste) das die Zahlen in der letzten Woche in den Welschen Kantonen im doppelstelligen Prozentbereich zurückgegangen sind...


Ob und gegebenenfalls wie irgendwelche Massnahmen nützen, weiss man doch gar nicht, weil man es gar nicht wissenschaftlich abklärt.

Der Basler Kantonsarzt sagte heute an der Pressekonferenz auf die Frage: "Basel-Stadt hatte früh eine Maskenpflicht. Hat diese also nichts gebracht?"
Steffen: "Ich kann nicht sagen, welche Massnahmen welche Auswirkungen haben. Das wird die Wissenschaft in ein paar Jahren wohl eher erklären können."

Oder anders ausgedrückt: Wir haben eigentlich keine Ahnung. Dennoch fährt man mit wirtschaftsfeindlichen Massnahmen, von denen man nicht weiss, welchen Effekt sie haben, die Schweizer Volkswirtschaft an die Wand. So läuft es doch seit Beginn dieser "Pandemie".


Bearbeitet von Bundy, Al Bundy (20/11/2020 17:11)