Das war eine Frage, falls du das abschliessende Zeichen dieses Satzes nicht bemerkt hast. Du willst also offensichtlich grundsätzlich keine à fonds perdu Beiträge auszahlen, ganz egal für wen, ganz egal ob er zu hohe Löhne zahlt oder nicht. Und ja ich weiss, huhuhu das hast du jetzt nicht so gesagt, aber ich hab dich gefragt, ob denn wenigstens die Vereine Gratisgelder bekommen sollen, die keine überhöhten Löhne zahlen. Darauf hast du gesagt, dass dies Mist und Stuss und Kacke wäre, auch wenn du es nicht geschafft hast, die Frage direkt zu beantworten. War ja schliesslich auch viel witziger so.

Ja, es gibt Vereine, die sauhohe Löhne zahlen. Ja, die sollen erstmal daran arbeiten, bevor sie irgendwelche Gelder nicht zurückzahlen können wollen. So weit kann ich dir durchaus Recht geben. Aber DU bist derjenige, der ablenkt. Du sprichst immer nur von den Teams, die die hohen Löhne zahlen, willst aber auch den andern keine Gratisgelder geben. Um die NLB gehts ja nicht mimimi. Doch, naturlich gehts um die auch. Diese Clubs sind genauso am Anschlag. Selbst wenn es nur ein einziges NLB-Team gäbe, das keine hohen Löhne zahlt, kannst du dem keine à fonds perdu Beiträge verweigern mit der Begründung, dass die andern zu hohe Löhne zahlen.

Ach und falls du dich mit deinem "das hab ich nie gesagt, im Fall" auf den zweiten Teil meiner Aussage bezogen hast, sowas ist bei dir ja immer ein bisschen schwierig auszumachen, das hast du hier geschrieben:
Original geschrieben von: sockenwilli
und nein es braucht KEINE à fonds perdu Beiträge! das geht gar nicht. den anderen branchen schenkt man auch nicht einfach so gratisgeld!


Bearbeitet von Rugenbräutrinker (06/11/2020 21:51)
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum