Original geschrieben von: sockenwilli
ps: und noch extra für den regenbräusäuffer: jaja die spieler haben bestehende verträge etc., das ist klar. dann trifft man halt eine befristete vereinbarung und wer nicht zustimmt steht halt auf der strasse und muss sich dann halt um einen "richtigen" job bemühen.

Ja klar und wenn du einen fristlos aus dem Vertrag entlässt, musst du ihm natürlich für die restliche Vertragsdauer keinen Lohn mehr zahlen.

Original geschrieben von: sockenwilli
einzelne bekamen zwar solche beiträge, aber das wawr sicher nicht die grosse mehrheit, aber darum geht es hier gar nicht.


Ja was denn nun? Bekamm jetzt keiner oder doch einzelne? Du argumentierst wie Donald Trump: erst was faktenloses raus posaunen, dann merken man liegt falsch und sogleich behaupten das sei auch gar nicht wichtig ob es stimmt oder nicht.

Original geschrieben von: sockenwilli
und natürlich sind nicht alle hockyler grossverdiener. aber der durchschnittslohn in der eishockey-nla beträgt aber chf 250'000.--!!!!! so viel verdienen nur sehr wenige in der schweiz und längst nicht jeder! viele müssten da ca. 6. monate dafür arbeiten dass sie überhaupt die summe von 250k erreichen.


Und diese 250'000.- Durchschnittlohn hast du woher? Wohl auch wieder aus der Luft gegriffen oder? und wenn dann wären die 250k der Jahreslohn sie müssen also alle 12 Monate dafür arbeiten und nicht nur 6. Ich nehme mal an du wolltest eigentlich sagen sie müssten 6 Monate arbeiten um auf den selben Monatslohn zu kommen. Nun ja die meisen von uns verdienen wohl weniger pro Monat, aber sechsmal weniger ists dann bei vielen auch nicht.


Bearbeitet von Derzmä (06/11/2020 13:40)