"Das Virus ist übrigens sehr viel weniger gefährlich, als man Anfang Jahr behauptet hat. Es gibt inzwischen verlässliche länderübergreifende Studien dazu. Aber man hält von offizieller Seite lieber am Narrativ des "Killervirus" fest."
Einerseits können die Machthabenden nicht mehr rückwärts aus der Sache aussteigen. Andererseits würde ich das Virus nicht bagatellisieren, auch wenn es kein Killervirus ist. Aber ich denke auch, es wird politisch missbraucht, und das global (nicht mit Verschwörungstheorien verwechseln, das ist ein ganz anderes Thema), und auch in kleineren Kreisen möchte sich der eine oder andere ein mehr oder weniger fettes Stück vom Kuchen holen. Möglichkeiten stehen ja viele offen, "Gewisse Ärzte/Pfleger nutzen die Hysterie um "Corona" dazu, um Werbung in eigener Sache zu machen" ist eine davon, und ist leider sehr wahrscheinlich - das Gesundheitswesen ist überall auch ein GESCHÄFT. Es ist jedoch schon länger so, dass das Pflegepersonal unterbezahlt ist bzw. das man Personal spart (!), ein Umstand, der sich gerade jetzt im Zusammenhang mit Corona nicht wirklich bezahlt macht. Das ist die andere Seite der Medaille, einige machen nicht Werbung in eigener Sache, sondern sehen in der Situation eine Chance, sich vielleicht doch noch in der breiteren Öffentlichkeit Gehör zu verschaffen.

"Inwiefern z. B. Quarantäne von 10 Tagen sogar für negativ Getestete oder inwiefern ein Zuschauer-Verbot für Sportklubs mit 100% funktionierendem Schutzkonzept für Zuschauer geeignet sein soll, die Verbreitung dieses Virus zu verhindern/einzudämmen, soll mir mal einer erklären. "
Kann man nicht erklären. Vielleicht ist die Überlegung, einfach pauschal dicht machen, da man nicht mehr zurückverfolgen kann, wer sich wo ansteckt.



Bearbeitet von iFaya (04/11/2020 14:11)
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)