Original geschrieben von: droopy

Aber Fakt ist auch das etwa 99% davon sich angesteckt haben, als sie KEINE Maske getragen haben...


Geil, woher hast du diese 99%? Lass mich raten. Selber erfunden? Ein grosser Teil der Infiszierten wissen nichtmal, wo sie sich angesteckt haben - aber 99% trugen dabei keine Masken. Ok.

Abgsesehen davon trägt bei der gemeinsamen Anreise kaum jemand eine Maske.

Original geschrieben von: the-best-ever
Mit dem dem aktuellen Schutzkonzept wurden bislang 63 Eishockeyspiele der beiden Nationalligen durchgeführt. Zusammen mit den Fussballspielen sind das vermutlich etwa 100 Grossanlässe und bei keinem einzigen ist es zu einer Coronaansteckung gekommen. Basierend auf diesen Daten könnte man durchaus auch zur "wissenschaftlichen Annahme" kommen das Grossanlässe mit dem aktuellen Schutzkonzept absolut ungefährlich sind und deshalb weiterhin durchgeführt werden dürfen.


Falsch. Man weiss einfach nicht, ob es zu Coronafällen geführt hat - und vorallem weiss man nicht, zu wievielen es noch führen wird. Und man hat keine Zeit und keinen Spielraum, es auszuprobieren. Es geht darum, eine Überlastung der Spitäler und einen zweiten Lockdown zu verhindern. Da ist das wirtschaftliche Interessen von ein paar Sportvereinen im Lande absolut zweitrangig.