Original geschrieben von: Caipi
Original geschrieben von: the-best-ever
Es wurde noch keine einzige Coronaansteckung in den Schweizer Hockey- und Fussballstadien nachgewiesen. Das zeigt wie gut die Schutzkonzepte funktionieren, deshalb hat der Bundesrat diese auch erst am Donnerstag noch explizit gelobt.



Der BR hat immer betont, dass es Sache der Kantone sei. Und es geht hier nicht um einen Mordfall, der vor Gericht bewiesen werden muss. Corona bewegt sich sehr schnell - da musst du halt proaktiv handeln, und kannst nicht für alles zuerst sieben Studien machen, und dann mit allen involvierten zusammensitzen.


Einerseits seh' ich das auch so, proaktiv handeln oder der Virus ist stets mindestens ein Schritt voraus. Es ist aber auch abzuwägen, dass das gesellschaftliche soziale wirtschaftliche Leben nicht an den Massnahmen zu Grunde geht. Das System hat sich nun mal so entwickelt, dass es solche Vereinsstrukturen braucht, um Spitzensport zu betreiben. Die Coronasituation zeigt aber auch, dass das System ausgedient hat. Der Entscheid der Berner Regierung ist epidemiologisch gesehen für mich richtig, aber gesellschaftlich gesehen falsch. However, die Steuerzahllast verhält sich reziprok zu Qualität einer Regierung. Das sagt alles...
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)