Original geschrieben von: Bundy, Al Bundy


Neue "Fälle" sind irrelevant. Relevant sind die schweren und tödlichen Verläufe, das sollte man doch inzwischen verstanden haben, es sei denn, man will unbedingt Panik verbreiten.


Es sollte jeder verstanden haben, dass neue Fälle automatisch auch schwere Fälle und tödliche Fälle mit sich ziehen. Etwas verspätet immer - darum überfordert es einige. Aber es tut es.

Original geschrieben von: droopy
Aber die Zahlen sind vermutlich nicht aus den Gründen angestiegen die uns die Fachleute weiss machen wollen (mehr Erkältungskrankheiten aufgrund der Kälte).

Da es für die Party-People an Privaten Festen, Bar und Nachclubbesucher jetzt draussen zu kalt ist, sind sie drinnen noch enger beeinander und stecken sich noch einfacher an.


Das sind längst nicht nur Partypeople. Das ist jeder. Liess sich auch schön über den Mittag beobachten. Donnerstag 24.9. noch schönes Wetter. In der Stadt waren alle draussen über den Mittag. Am Abend das gleiche. Freitag, 25. September. Sch.eiss kalt, hässliches Wetter. Draussen war es wie ausgestorben. Weil alle die Beizen und Innenräume füllten.

Original geschrieben von: droopy

Auch scheint es nochmals eine grössere Welle von Ferienrückkehrer gegeben zu haben die auch das Virus aus dem Ausland (wo die Zahlen auch angestiegen sind) mitgebracht haben.$


Bezweifle, dass die wirklich viel dazu beigetragen haben. Im August gab es wesentlich mehr Rückkehrer - Zahlen sind niemals so gestiegen.