TV Rechte der nla in Kanada verkaufen? Wer soll die kaufen und vor allem wer soll das schauen? NLA-Liveübertragungen sind ja selbst bei uns ein Minusgeschäft. Zumal die Nordamerikaner die europäischen Ligen nur vom Hören sagen kennen. Die einzige, welche eine gewisse Bekanntheit und Beachtung geniesst ist die khl. Ausserdem spricht im Moment sowieso alles nur über Football und sobald die Playoffs beginnen dann auch noch über Baseball. Das ist jeden Herbst so, selbst wenn die nhl spielt interessiert dies im Herbst im Grunde keine Sau!
Das mit den Spielern wäre interessant! Wobei das Problem immer dasselbe ist, zum einten müssen die Spieler auch tatsächlich frei gegeben werden, was bei Franchiseplayern so gut wie nie der Fall ist und zum anderen muss der Lohn der Spieler vom Schweizer Klub versichert werden. Dies scheint mir bei der aktuellen Situation vieler Klubs und vor allem dem Jammern Landauf, Landab doch etwas verwegen! Zumal die Klubs, aufgrund der Coronavorschriften kaum Mehreinnahmen generieren können. Die meisten schöpfen die Kontingente ja allein mit den Saison Abos aus.