NHL, NHLPA planen Start der Saison 2020/21 für 1. Januar...
Das wirft einige Fragen auf:
1) Werden jetzt weitere Spieler für "Kost und Logis" an die NLA ausgeliehen, damit diese Spielpraxis erhalten?
2) Oder nehmen die Spieler an den Nati-Tests von November und Dezember Teil?
3) Werden wieder "Bubbles" gebildet. Evtl pro Division eine "Bubble" (Edmonton, Toronto, Vegas und Tampa) und die Divisionen spielen dann vorerst im Januar und Februar nur untereinander.
4) Was passiert mit der AHL. Ich kann mir nicht vorstellen das die spielen. Eine "Bubble" ist hier zu teuer und stundenlange Bussfahrten sind aktuell auch nicht sooo klug.
5) Könnte die NLA nicht mehr aus dieser Situation machen? z. B. Verkauf von TV-Rechten in Kanada und USA oder Kooperationen von einzelnen NLA-Teams mit NHL-Teams. Beispiel: Bern übernimmt von den Devils für die ganze Saison Gilles Senn und zwei junge Prospects die noch zu schlecht für die NHL sind zum AHL-Lohn (z. B. Nathan Bastian und Kevin Bahl). Dafür erhalten sie bis Mitte Dezember Nico Hischier und Jack Hughes.