Mein Senf zum gestrigen Abend:

Tolles Spiel des SCL, schöne Checks waren da dabei, tolle Tore wurden herausgespielt. Obwohl das Powerplay nicht immer schön aussah, war es doch ziemlich erfolgreich mit drei Treffern. Absolut verdienter Sieg. Die Rytz-Brüder hatten sich nicht so richtig im Griff und ihrer Mannschaft damit einen Bärendienst aufgebrummt. Uns solls recht sein. Härzig wie die Mäuse versucht haben entgegen zu halten. Der SCL war Körperlich und spielerisch sowas von überlegen. Hat mir sehr gut gefallen.

Eintrittspreise:
Zu hoch um auf einem „dreckigen“ Platz zu sitzen. Ich weiss dass es für alle mühsam ist. Aber ich will doch nicht auf einem Platz sitzen, welcher mit Snus-Beuteln und anderem Dreck versehen ist. Beim Bernercup konnte man so Sitz-Kissen nehmen… Diese waren gestern nicht mehr da (oder ich habe sie nicht gesehen). Kein Wunder also waren da nicht mehr Leute im Stadion.

Schutzkonzept:
Definitiv verbesserungsfähig. Hier einige Punkte welche man meiner Meinung nach mit wenig Aufwand verbessern kann. Ich war auf der Streetside (Sektor F)

- „Bändeli“ um nach draussen zu gehen bereits beim Eintritt verteilen.

- Gitter bei den Ein- / Ausgängen (Einbahn) müssen bei Drittelsende für ungefähr 3 Minuten geöffnet sein. Es ist doch logisch, dass bei Drittelsende ein grosser Teil nach draussen will und da macht es für mich keinen Sinn, alle Personen durch dieses Nadelöhr zu quetschen wenn man doch überall die Abstände haben will. Kurz öffnen, anschliessend wieder hinstellen. Die Leute kommen sowieso wieder gestaffelt rein.

- Im Raucherbereich ist kein einziger Aschenbecher (Kessel/Kübel was auch immer) vorhanden. Alle werfen die Stummel auf den Boden oder in den Schacht. Der Umwelt zuliebe wäre hier ebenfalls mit sehr kleinem Aufwand viel geleistet. Ich selber bin Nichtraucher, aber solche Sachen stören mich prinzipiell.

- Auch wenn das Ganze (hoffentlich) nur temporär ist, könnte man die Beschriftung der Bereiche (Esszone, Raucherzone etc.) etwas besser kennzeichnen.

- Die „versprochene“ Maske habe ich um 17:05 Uhr leider nicht mehr erhalten… Es het leider keini meh. Schade.

Ja die ganzen Einschränkungen sind äusserst mühsam. Für mich stimmt das ganze Verhältnis gegenüber einer Bar/Club überhaupt nicht. Maskenpflicht im Stadion auf dem zugewiesen Platz etc. geht für mich zu weit. Man sollte sie empfehlen und diejenigen welche sich nicht wohlfühlen können sie tragen… Da ich jedoch keinen Einfluss auf diese Entscheidungen habe und ich das Eishockey zu sehr liebe beuge ich mich eben diesen Massnahmen und hoffe dass der ganze Seich bald ein Ende hat.

Spass machte einzig die Leistung des SCL. Wegen dem war ich schlussendlich auch da.
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!