Für das Derby in Visp am 07.10.2020 kann man ab sofort Tickets kaufen. Es gibt sogar einen Sektor (L), in welchem die Sidersfans Platz nehmen können.

Im WB von heute war angegeben, dass ab sofort Tickets gekauft werden können auf ehc-visp.ch, allerdings sind dort zurzeit noch keine Tickets kaufbar im Moment?

Nichtsdestotrotz wird es ein verdammt schwerer Anfang in die neue Spielzeit, zuerst zu Hause Kloten und dann die richtig auswärts in Visp.
2 der 3 Favoriten direkt an den ersten 2 Spieltagen. Für mich gehört Visp mit Kloten und Olten dieses Jahr zu den heissesten Aufstiegsanwärtern, insbesondere nach den Zuzügen von Sterchi, Merola, Holdener und Haas. Gab einige interessante Transfers in der Swiss League, wie bspw. Pius Sutter zu den GCK Lions (Bis zum Start des Trainingscamps bei Chicago) und Eero Elo zu Langenthal (für 2 Monate vorerst)

Unser Ziel muss sein, sich eine gute Ausgangslage für die Pre-Playoffs zu schaffen (Rang 7-10), Top 6 wird sicherlich schwierig, aber vielleicht gelingt uns ja eine kleine Überraschung. Das Team wurde meines Erachtens nach vor allem Offensiv verstärkt, Dolana und Monnet werden sicherlich eine gehörige Portion Erfahrung in die Mannschaft bringen und für einige Punkte gut sein. Castonguay erwarte ich diese Saison deutlich stärker, zumal er nun mit Dolana und Monnet über stärkere Linienpartner verfügt. Schlussendlich wird allerdings die Defensive entscheiden, ob eine bessere Platzierung als letztes Jahr drinliegt.

Alles in Allem erhoffe ich mir, dass die Mannschaft einen Schritt nach Vorne macht im Vergleich zum letzten Jahr, aber da bin ich guter Dinge und vertraue Dany Gelinas, der in meinen Augen eine gute Arbeit macht.

Ebenfalls sehr erfreulich fand ich, dass in den Testspielen immer wieder junge Eigengewächse ins Team integriert wurden. Es muss nach und nach das Ziel sein, diesen Spielern eine Plattform zu bieten und eine Mannschaft mit einem starken Bezug zur Region aufzubauen.

Freue mich trotz den sanitären Bestimmungen auf nächsten Freitag, eine, den Umständen entsprechenden, möglichst gut gefüllte Grabenhalle und hoffentlich auf eine Überraschung gleich zu Beginn smile

Endlich wieder Eishockey!

ALLEZ SIERRE ALLEZ!!


Bearbeitet von ROUGEetJAUNE (25/09/2020 11:21)
_________________________
notre coeur bat rouge et jaune...