Original geschrieben von: iFaya
Original geschrieben von: voneuw
Original geschrieben von: iFaya
Original geschrieben von: voneuw
Sorry an Alle eine kurze Frage. Habe lange nicht mitgelesen hier, bin nicht mehr up to Date. Ausserdem bin ich gerade wegen Corona im Ausland.

Meine Frage gibt es eine Saison und wann startet sie? Wann fängt die Swiss League an und wann die National League?

My Sports League wo mein Team Basel sich befindet, wird auch wieder gespielt?


Es kostet auch nichts kurz den einen oder anderen Link zu teilen (je nachdem, wo man sich im Ausland aufhält, ist das Internet halt langsamer). Basel hat das erste Spiel gegen Thun 2:4 verloren und spielt heute in Dübendorf, welches das erste Spiel gegen Huttwil 1:3 verlor, eine spannende Begegnung zweier Mysports-League Favoriten, die beide das Startspiel verloren haben.
In 8 Tagen startet die National League, in 9 Tagen die Swiss League, halt weil Grossanlässe erst ab 1. Oktober wieder zulässig sind, was unter den gegebenen Umständen eigentlich irrational aber erfreulich ist smile

Hä , Basel hat doch die MySports Playoff League gewonnen. Dann sollten sie doch eigentlich in die Swiss League aufgestiegen sein? So viel habe ich noch mitbekommen bevor ich ins Ausland bin. sleep In der National League bin ich gelegentlich in der Curva Nord anzutreffen. Wenn ich zu Besuch in der Schweiz bin, lebe ja jetzt permanent im Ausland. Im alten verauchten Hallenstadion war ich auch öfters als es dieses noch gab. Im neuen umgebauten Stadion war ich noch nie. cool Gibts den Typen noch mit der Trumpete Rang 3. Attacke? lebt der noch? Gruss vom Strand crazy


Basel wäre im Final der Mysports-League gewesen, gegen Martigny. Die Saison wurde wegen Corona - nicht permanent wie Du ausländische Strände geniesst- abgebrochen. Nach zwei Spielen ziert Basel seit gestern Abend das Schlusslicht der Mysports-League ;-)
War zuletzt 2008 an einem Matsch im Hallenstadion, da lebte der Typ mit der Trompete noch, sofern er nicht durch einen anderen Typen mit Trompete ersetzt wurde.

@Ruggi: Mit "Die Spieler sind bereit und die Fans sind bereit" hab' ich meinem Optimismus erlaubt, einwenig positives Denken zu verbreiten. Dass die Fans kaum Bock haben verstehe ich, 2 Stunden oder mehr mit Maske kann u.U. gesundheitsschädigend sein. Solange ich irgendwo nur mit Maske eingelassen werde, meide ich es definitiv. Nicht wegen der Gesundheit oder weil die Maske unangenehm wäre, sondern weil mich die Art und Weise der Regierung nervt, wie auf die Situation reagiert wird (wie oft erwähnt re-aktiv statt pro-aktiv und dann noch mit zur jetzigen Zeit überfüssigen Massnahmen wie Maskenpflicht). Einkaufen tu' ich nur das wirklich Nötigste - Lebensmittel, fahre deswegen aber nicht extra in einen anderen Kanton ;-). ÖV benutz ich auch viel weniger. Wenn ich als Einzelner mein Verhalten ändere, geh' ich nicht irrtümlich davon aus, dass andere auch ihr Verhalten ändern, und rechne damit, dass es diesen Herbst / Winter diesbezüglich Dialoge geben wird, da das mit den Massnahmen nicht aufgeht. z.B - so hörte ich - möchte der Kanton Zürich die Maskenpflicht in den Läden per Ende September (nach nur einem Monat!) wieder aufheben, weil die Leute weniger einkaufen. Ähnlich werden situationsgemäss irgendwelche Dialoge verlaufen und Konsequenzen mit sich ziehen. Was das Eishockey betrifft freue ich mich auf den Saisonbeginn in einer Woche. Das von hockeyfans.ch prognostizierte Tessinerderby in den Pre-Playoff wäre schon attraktiv. Doch dass die Saison komplett durchgeführt wird, sehe ich wie schon früher gesagt eher pessimistisch. Die Positivrate war in der ersten Septemberhälfte deutlich tiefer als im August, mittlerweile ist sie wieder höher als im August. Es wird micht nicht überraschen, wenn im Herbst / Winter aufgrund der Pandemie und der üblichen Grippe und Erkältungen weitere (hoffe wenigstens sinnvolle) Massnahmen getroffen werden.
Ah du bist HC Davos Fan? Das ist doch der Verein wo die Fans weiss der Gott wo her kommen aber nicht aus Davos. grin
_________________________