1. Zurich
2. Genf
3. Zug
4. Lugano
5. Biel
6. Davos
7. Bern
8. Lausanne
9. Fribourg
10 Rappi
11 Ambri
12 Langnau

Ich glaube an folgende Tabelle.
Hier noch ein paar Inputs meiner gedanken:

Der Z wird wahrscheinlich wieder stark sein und ist motiviert nach dem Abbruch der letzten Saison. Sowie mit Andrighetto und einem zusätzlichen Ausländer + dem bestehenden starken Kader sind sie die stärksten.

Genf hat richtig aufgerüstet. Neben der bekannten Härte haben Sie Omark sowie Vermin im Kader. Es sind zwei fragile Spieler aber die Genfer Spieler werden bestimmt jeden einschüchtern der zu nahe kommt. Mayer hatte sehr stark gespielt letzte Saison aber er hatte auch riesen Patzer in der Vergangenheit gezeigt. Descloux betrachte ich als mindestens so gut wie Mayer. Ein riesen + dieser Mannschaft ist auch der starke Willen und das nie aufgeben.

Zug ist schwierig einzuschätzen. Die Abgänge wurden durch junge Spieler kompensiert die auf Leihbasis spielen. Spielen die Leihgaben gut und bleiben dem EVZ erhalten sowie keinen zusammenbruch Ende Quali liegt ein Platz 3 drin.

Lugano hat auf den Ausländer Positionen einige "no added value" Spieler mit namhaften neuen Ausländern kompensiert. Falls Sie sich gut einleben im Tessin ist vieles möglich.

Bern, falls der neue Coach ein neues System einbauen kann sowie die Spieler motivieren kann aus ihrer Wohlfühlsoase raus zu kommen liegt vieles drin. Ich denke nicht das sie so schlecht sein werden wie letztes Jahr jedoch eine Top Platzierung sehe ich auch nicht.

Fribourg, das älteste Kader mit einige Schlüsselspielern die immer wieder Verletzt sind. Sie hatten gezeigt das sie auch mal Spiele gewinnen können jedoch denke ich das es einfach nicht genügend wird.

Rappi war vorallem von den Ausländern und ihren Torhütern abhängig. Spielen die Ausländer wieder so stark sowie mit der verstärkten Verteidigung könnte die Lücke zu den Playoff plätzen kleiner werden.

Ambri wird dank dem nicht stattfindenden Spengler Cup mehr Energie haben. Danke dem Zuzug von dem Topausländer Nättinen haben sie wieder einen der Vorne den Unterschied machen sollte.

Langnau leider einige Namhafte Abgänge und keine Ersätze. Bei weitem das schwächste Team auf dem Papier. Alles andere als der letzte Platz würde mich leider überraschen.

Gruess



Bearbeitet von Brett Hauer (18/09/2020 09:13)
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.