Original geschrieben von: Slater73
Dass die Menschheit am Verblöden ist, dafür bist du das beste Beispiel!
Du meinst tatsächlich, dass ausgerechnet ein Lukaschenko seiner Bevölkerung die Wahrheit sagt? Ernsthaft? Du zitierst hier dauernd irgendwelche Verschwörungstheoretiker und Neunmalkluge, welche Unwahrheiten oder zumindest nicht erwiesenes verbreiten und kritisierst dabei die Medien? Ernsthaft? Du verbreitest hier Schwachsinn um Schwachsinn und bezeichnest andere als Idioten? Ernsthaft?
Was du von Schweden schreibst, dass zeichnet sich auf der ganzen Welt ab, nämlich, dass es den Anschein macht, dass die Gefährlichkeit des Virus abnimmt. Die aktuellen Statistiken weisen in diese Richtung und dies kann man sehr wohl in den auch von mir gerne kritisierten Mainstreammedien lesen. Ist halt wie vieles noch nicht erwiesen. Das ist das eigentliche Problem.
Und die Chinesen gehen wieder zum normalen Leben über? Wirklich? Was ist den normal in China? Hat China eine Regierung welche besonderen Wert auf das Wohl der eigenen Bevölkerung legt oder vielleicht doch eher auf Machterhalt, Wirtschaftswachstum und weltweite Einflussnahme um jeden Preis?
Dass die Pharmaindustrie auf Gewinnmaximierung aus ist, ist auch eher keine Neuigkeit. Dies ist bei allen Multis so, weil sie ein deregulierter Kapitalismus nun mal dahin treibt. Dazu braucht es keine Verschwörung, sondern liegt schlicht in der Natur der Sache! Es wäre an der Legislative, also schlussendlich an dir Gesetze zu verabschieden, welche solchen Dingen einen Riegel schieben. Kleiner Typ, es sind Parteien der Rechten wie die SVP, welche für einen komplett deregulierten Markt eintreten und z.B. verhindern, dass bei der Parteienfinanzierung Transparenz herrscht... Ausser erstaunlicherweise bei ihrer Stammwählerschaft den Bauern, dort ist massive Regulation und Subvention dann plötzlich nicht mehr des Teufels.
Meine Frage an dich lautet, seit es die Corona Krise wurdest du zu irgendwas gezwungen? Musst du irgendwelche Medikamente schlucken? Wahrscheinlich wäre es besser für dich Medikamente zu schlucken, aber wirst du gezwungen? Musstest du irgendwas tun, was du vorher nicht tun musstest und/oder was dich in irgendeiner Weise in deiner Freiheit einschränkt? Das ist einfach Bockmist was du dir da zusammen reimst!
Wenn jemand versucht seine Landsleute zu unterdrücken und zu knechten, dann sind es solche Typen wie dein Verbreiter der Wahrheit Aljaksander Lukaschenko oder deine tollen Chinesen, welche ihr Land wieder zur «Normalität» zurück führen.

Klar und diejenigen die das Corona unterstützen sind keine Verschwörungstheoretiker, weil sie alles besser wissen, aber nur darum, alles zu glauben und nichts zu hinterfragen? Das mit dem Verblöden lasse ich mal im Raum stehen, da es nicht alle ertragen könnten.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.