Original geschrieben von: Caipi
Original geschrieben von: Derzmä

Titelerhalt? Wie zum Teufel soll ein Titel erhalten werden, welchen man nicht (mehr) besitzt? In der letzten Saison wurden keine Titel vergeben, also sind die beiden Titel vakant. Es gibt keinen Amtierenden Meister weder in der National League noch in der Swiss League.


Äusserst interessante Frage. Bei den Miss Schweiz Wahlen hat sich diese Frage hin und wieder auch gestellt, wen wegen einer Pandemie (oder weil es niemanden interessierte) im Vorjahr gar keine Wahl stattfand. Ist jetzt die aus dem Vorvorjahr oder Vorvorvorjahr noch Titelhalterin? Keine Ahnung wie die das jeweils dann geklärt haben (falls es überhaupt geklärt wurde), aber ich finde, das CH-Hockey darf sich da durchaus an den Miss-Schweiz-Handhabungen orientieren.


Ohne mich gross dafür zu interessieren bin ich der Meinung, dass diese Miss Schweiz jeweils für ein Jahr gewählt wird. Ist ja schlussendlich kein wirklich sportlicher Wettbewerb wo ein kleiner (oder in den Miss Wahlen überspitzt ausgedrückt, eine hässliche) einem grossen (einer Schönheit) ein Bein stellen kann. Eine Miss wird gewählt (für ein Jahr. Sie kann den Titel nicht verteidigen), die CH-Meister wird erspielt!
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!