Original geschrieben von: Der_Profi
Original geschrieben von: Degenmeister

Ich sehe nun klar, wie die NLB von grossen Teilen der NLA belächelt wird, als "Ausbildungsliga" missbraucht werden soll und sowieso, eigentlich sind wir hier nur der Misthaufen für die Vertreter der NLA. In diesen Misthaufen können sie ihre unreifen Eier ablegen und die besten und kräftigsten Fliegen einfangen und in ihr Team integrieren.


Die Swissleague ist ganz bestimmt kein Misthaufen!


Leider gibt es auch Klubs wie Olten und Rapperswil, die meinen, dass ihr Schrebergarten eine Industrielle Gross-Gärtnerei sein. Überteuerte Gartenhäuser (die sie nicht refinanzieren können) hinstellen und den Garten mit so viel teurem Dünger verseuchen, bis er kaputt ist.

Diese Klubs, die nicht wissen wohin sie gehören und mit viel fremdem Geld um sich schmeissen bis sie Konkurs anmelden müssen (letztes trauriges Beispiel Red Ice) sind die waren Totengräber der Swissleague.

Sie sind Schuld daran, dass die Swissleague ohne stetige Bewässerung
in Form von Geld und Saatgut durch die Nationalleague Klubs vertrocknen würde.


Jetzt wo ich mir die Zahlen von Kloten genauer anschaue, verstehe ich auch was du damals gemeint hast. Kloten hat 1.2 Millionen Minus gemacht weil man unbedingt rauf wollte. Ein Teil des Verlustes wurde durch die Freunde gedeckt, ein anderer Teil durch einen Covid-Kredit (also faktisch sind das immer noch Schulden) und die restlichen CHF 199'000.00 sind noch offen. Da gebe ich dir also recht. Selbstverständlich traf aber deine Einschätzung so überhaupt nicht auf Rappi zu, die ja mit einem um rund 3.2 Millionen kleineren Budget und einem grossen Gewinn aufgestiegen sind. Aber ja, so gesehen machen deine Worte in Bezug auf Kloten schon Sinn.

By the way. Rappi hat auch in der Saison 2019/20 einen kleinen Gewinn gemacht und dies ohne Zuschüsse des VR's.