Original geschrieben von: Caipi
Aber es ist also sicher nicht so, dass hier Ambri alleine ein Farmteam unterhält

Was nie jemand behauptet hat. Und ja, du kannst nun wirklich nicht erwarten, dass es überzeugend rüberkommt, wenn du einerseits (richtigerweise) betonst, dass man den Nutzen dieses Projekts gar nicht beziffern könne und im nächsten Atemzug behauptest, die Verantwortlichen hätten das Verhältnis zwischen Kosten und Nutzen bestimmt voll im Griff.

Original geschrieben von: Caipi
Dafür muss Ambri aktuell keinem letztes Jahr entlassenem Startrainer sein Gehalt zahlen

Vorhin hast du noch gesagt, dass man gar nicht sagen könne, ob das mit dem Farmteam zusammenhängt... Selbstverständlich kann ich es auch hier nicht lassen, meine Oberexpertenmeinung zum Besten zu geben: Dass ihr vor den Farmteam-Zeiten so viel Kohle für entlassene Trainer und überteuerte Kader rausgeschmissen habt, hat in erster Linie damit zu tun, dass ihr sehr viele sehr dumme Personalentscheide getroffen habt. Da hätte es auch so sauviel Optimierungspotenzial gegeben. Dass das Farmteam auch seinen Nutzen hat, bestreite ich immer noch nicht, aber ich habe auch nach wie vor meine Zweifel, dass dafür ein Farmteam zwingend notwendig ist. Spieler in der NLB den nächsten Schritt machen lassen, könnte man auch so.

Original geschrieben von: Caipi
Übelnehmen kann man es dir grundsätzlich nicht

Das freut mich sehr. Ganz ehrlich.

Original geschrieben von: Caipi
Allerdings würde ich dabei vielleicht etwas weniger den Oberexperten heraushängen.

Mit ganz grosser Betonung auf "vielleicht".

Den Rest lasse ich mal so stehen. Ich denke wir haben da unsere Überlegungen beide nachvollziehbar dargelegt. Ein "Jein" bedeutet für unsere Verhältnisse ja schon fast eine triumphale Einigkeit.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum