Original geschrieben von: Caipi
Welche Quelle? Hab ich je eine konkrete Zahlen genannt, oder gesagt, dass ich die kenne?

Du drückst immerhin ziemlich klar aus, dass du die Einschätzung bezweifelst, wonach dieses Farmteam mindestens 1,5 Kisten kostet und der Betrag, der auf Ambri zurückfällt, wohl nicht so wahnsinnig viel kleiner ist. Ich sehe das als durchaus realistische Einschätzung an. Dass das Farmteam Ambri auch einen Nutzen bringt, bestreite ich keineswegs. Allerdings sind wir uns genau so einig, dass es unmöglich ist, diesen Nutzen exakt zu beziffern. Daher halte ich es schon für ziemlich fahrlässig, einfach zu behaupten, dass das schon rentiere, da man es schlichtweg nicht wissen kann. Plusminus jeder NLA-Club hat seine paar Kandidaten in der NLB platziert, die man im Bedarfsfall sofort hochberufen kann. Jeder einzelne Franken, den sich die Clubs momentan sparen müssen, könnte irgendwo Sinn machen und wenn alles gut läuft, könnte es vielleicht sogar in der Gesamtkostenrechnung ein Plus geben aber das kann man selbst dann nicht sagen, wenns tatsächlich gelingt. Solche Investitionen kann man sich momentan schlicht nicht leisten. Die meisten anderen Clubs müssen kein Farmteam berappen, daher könnte Ambri von dieser Krise besonders hart getroffen werden, was der Grund war, warum dies in diesem Zusammenhang genannt wurde.

Original geschrieben von: Caipi
Wieso sollte ich das bestreiten? Das ist ziemlich offensichtlich, dass das so ist.

Ich rechne grundsätzlich bei jeder Aussage, die ich über Ambri tätige, damit, dass du sie bestreiten wirst. Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob du meine Aussage bestreitest, wonach der Anteil von Leuten, die keinen Bock auf Stadionbesuche unter solchen Bedingungen haben, bei den Stehplatzbesuchern grösser ist. Das (in Verbindung mit der Aussage, die du nicht bestritten hast) wäre dann nämlich der zweite Grund, weshalb ich glaube, dass Ambri von dieser Krise besonders hart getroffen werden könnte.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum