Original geschrieben von: Rog..

Aber das neue Stadion wird ja frühestens auf die Saison 21/22 fertig falls es keine Verzögerung gibt. Das tangiert also die Saison nicht. Ich sehe für diese Saison einfach grosse Probleme in Ambri, falls man wirklich die ganze Saison nur mit rund 2300 Zuschauer rechnen kann. Ich meinte lediglich das.


Darum schreibe ich ja WÄRE, da du davon gesprochen hast, dass Ambri besser schon auf diese Saison das neue Stadion hätte. Nun, ich sehe grosse Probleme für alle, die keinen Milliardär mit lockerem Portmonee im Hintergrund haben.

Original geschrieben von: Rugenbräutrinker

Was ist denn deine Quelle? Selbst wenn Stoneys Einschätzung nicht auf die Raketen übertragbar wäre: In der momentanen Situation tut jede Ausgabe doppelt weh und Fakt ist, dass sich die meisten NLA-Clubs kein Farmteam leisten. Dass sie sich mittlerweile schon um einen Einstieg des EHC Biel bemühen, lässt ebenfalls nicht darauf schliessen, dass die Finanzierung auf sonderlich soliden Füssen steht.


Welche Quelle? Hab ich je eine konkrete Zahlen genannt, oder gesagt, dass ich die kenne? Dass das Farmteam etwas kostet, ist klar, und daher bestreitet ja Ambri das Projekt nicht allein. Und man ist logischerweise froh darum, wenn sich andere daran beteiligen. Aber es kostet nicht nur, sondern bringt auch einen Nutzen, sonst hätte man das ganze ja gar nicht. Man kann an der Kaderbreite der ersten Mannschaft sparen, da man stets auf diesen Pool zurückgreifen kann, man muss weniger Nottransfers während der Saison tätigen (oder B-Lizenzen im Abstiegskampf) und man hat eine Kaderschmiede, welche teure Transfers auf dem NLA Markt ersparen. Mathematisch lässt sich der Bruttogewinn der Rockets kaum feststellen (ist die Tatsache, dass wir seit 2017 keine Trainerentlassung mehr hatten, dem Projekt Rockets zu verdanken oder nicht), und folglich auch nicht so wirklich, ob es Netto jetzt eher ein Gewinn oder Verlust ist. Aber würde Ambri schlecht damit fahren, würde wohl mehr über das Projekt diskutiert werden, als es momentan wird.

Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Auch wenn du das jetzt vielleicht vehement bestreitest, so gehe ich davon aus, dass in Ambri die Einkünfte von den Stehplatzbesuchern einen grösseren Anteil der gesamten Zuschauereinnahmen ausmachen, als bei anderen NLA-Clubs.


Wieso sollte ich das bestreiten? Das ist ziemlich offensichtlich, dass das so ist.