Original geschrieben von: Caipi
Ich weiss nicht, ob man aufgrund dieser Grobschätzung von Steinegger im Bezug auf ein Jurassier-Farmteam nun wirklich darauf ableiten kann, wieviel die Ticino Raketen dem HCAP effektiv kosten.

Was ist denn deine Quelle? Hat Lombardi auf irgendeinem TV-Sender mal etwas durchlauten lassen? Selbst wenn Stoneys Einschätzung nicht auf die Raketen übertragbar wäre: In der momentanen Situation tut jede Ausgabe doppelt weh und Fakt ist, dass sich die meisten NLA-Clubs kein Farmteam leisten. Dass sie sich mittlerweile schon um einen Einstieg des EHC Biel bemühen, lässt ebenfalls nicht darauf schliessen, dass die Finanzierung auf sonderlich soliden Füssen steht.

Aber einen guten Punkt hast du doch noch angesprochen. Ich höre momentan von den Clubs nur Wortmeldungen, wieviel Verlust man mit so wenig Zuschauern machen werde und wie gut man sich überlegen müsse, welche Leute man überhaupt reinlassen will aber ich frage mich viel mehr, ob diese Stadionkapazitat unter diesen Bedingungen überhaupt ausgeschöpft wird. Auch wenn du das jetzt vielleicht vehement bestreitest, so gehe ich davon aus, dass in Ambri die Einkünfte von den Stehplatzbesuchern einen grösseren Anteil der gesamten Zuschauereinnahmen ausmachen, als bei anderen NLA-Clubs. Genau bei den Stehplatzbesuchern dürften die Schutzmassnahmen aber auch auf die geringste Akzeptanz stossen. Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass auch bei vielen Sitzplätzlern unter diesen Umständen die Lust sinken wird. Zumindest auf Dauer.

Original geschrieben von: Rog..
Das gilt aber generell für den Herbst/Winter, auch in Bezug auf REstaurants, Freizeitaktivitäten und eben auch Sport.

Naja also Restaurantbesuche und andere Freizeitaktivitäten laufen mittlerweile, abgesehen von der Registrierung doch schon wieder ziemlich normal. Die Atmosphäre und das Gemeinschaftserlebnis eines Eishockeyspiels hingegen wird mit diesen Massnahmen weitestgehend zerstört.


Bearbeitet von Rugenbräutrinker (03/09/2020 15:47)
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum