Original geschrieben von: haribo


Scorpion, du behauptest, dass ich keine Ahnung vom Geldsystem habe. Du gehörst zu der Fraktion, die wohl den Durchblick beim weltweiten Finanzsystem hat. Es gibt verhältnismässig wenig Menschen, die solche Vermögen besitzen und stolz darauf sind. Was nützt ihnen das Geld, wenn sie tot sind? Wir leben auf einem Planeten, wo sehr viele Ungerechtigkeiten herrschen. Geld regiert eben die Welt.




Nochmal:
Du verstehst nicht im Ansatz wie das Monetäre System funktioniert.
Man kann Geld nicht "einfach mal zur Verfügung" stellen.

Geldwert ist an X hunderte Bedingungen geknüpft. Wenn ich dir das jetzt alles erklären müsste würde es das ganze Forum sprengen, ich empfehle dir Stark einfach mal Google zu benutzen. Um das ganze im Detail zu verstehen müsste man Wirtschaft studieren, aber so viel ist sicher:
Du kannst nicht einfach x beliebig Geld "drucken" und es behält den Wert, Stichwort Inflation.

Und bitteschön, frag du doch all die Superreichen der Welt ob sie doch bitte ihre Kohle freigeben für Coronabetroffene. Der Erfolg wird mässig sein, garantiert.

Und wenn du Bezos bringst...sein Vermögen wird auf 200 Mrd geschätzt, das heisst nicht das er 200 Mrd besitzt. Das sind Anlagewerte, Aktienwerte etc. aber der hat keine 200 Mrd flüssig cash auf der Hand.

Ich mag deine Naive Vorstellung, aber es ist eben nicht "alles so einfach..." wie du es gerne hättest.