Original geschrieben von: haribo
Die Schweizer Eishockeywelt wartet gespannt auf eine Lösung, wie die Saison 20/21 durchgeführt wird. So viele Faktoren müssen berücksichtigt werden, die täglich ändern könnten.
Der bekannte Eismeister berichtet über einen Alleingang der Swiss League und meint, dass die drei Farmteams nichts zu sagen hätten und dann quasi Liga-los würden.

Wer schlussendlich in der NL die definitiven Beschlüsse fasst, bleibt unklar.

Ich wage als Laie nun einfach meine Idee darzulegen, und bitte um anständige Argumente und Antworten.

Beginnend mit den Sportvereinen, den Unternehmen, der gesamten Wirtschaft im In- und Ausland, die wir alle von einem Virus in die Mangel genommen werden und den megagrossen Summen, die die Länder in unser aller Existenzen in verschiedenen Formen ausgeben oder eben nicht, weil das Geld fehlt. Ja, unser Planet leidet unter einem winzigen Verursacher, der unser Leben durcheinander bringt und wir scheinbar machtlos sind und die Zukunft sehr ungewiss ist.

Hier nun also mein Vorschlag:

Jedes Land eröffnet eine "Corona-Bank" . Das Geld muss nicht irgendwo genommen werden. Es ist einfach da, wie der Virus. Diese Corona-Bank verfügt über ein grenzenloses Vermögen, das lediglich dazu dient, überall die Folgen der Corona-Pandemie abzudecken. Ob die Schausteller, die ihre Riesenräder nicht aufstellen können, oder die Spitäler, die keine Infizierten mehr aufnehmen können. Alle Unternehmen, ob gross oder klein, sollen aus dieser Bank die Gelder erhalten, die sie brauchen um die Leute zu beschäftigen. Man soll auch alle Vorsichtsmassnahmen wie Plexiglaswände aufstellen können und für die Infizierten Räume einrichten wo sie betreut und medizinisch versorgt werden.

Die Gesundheit der Menschen sollte zum wichtigsten Fakt erklärt werden. Wer sich nicht wohl fühlt, soll zu Hause bleiben ohne von Vorgesetzten unter Druck gesetzt zu werden und Angst um die Existenz haben.

Kommen wir zurück zum Schweizer Eishockey. Für die Zukunft ist es wichtig, dass gespielt wird, dass die Junioren ausgebildet werden.
Ich habe einen eigenen Spielplan beginnend mit dem 1. Oktober 20 ausgetüftelt. Vom 1.Oktober 20 bis Sonntag, den 28.2.21 sollten darin die 52 Qualirunden durchgeführt werden können. Ziel sollte nicht in erster Linie sein, den Meistertitel zu gewinnen, sondern möglichst viele Spiele stattfinden zu lassen. Wenn gefordert wird, dass nur jeder 2. Sitzplatz besetzt werden darf, wird es ein Privileg sein, wenn man live dabei sein darf. Ich habe mein Saisonabo schon lange bezahlt, freue mich, wenn ich möglichst viele Spiele live sehen darf. Mir ist aber auch bewusst, dass das wohl nicht möglich ist.

Wenn trotz aller Vorsichtsmassnahmen nun Spieler krank werden und ausfallen, und keine komplette Mannschaft aufgestellt werden kann, lässt man das Spiel ohne Folgen ausfallen. Und wenn Ende Februar eben nicht alle Spiele durchgeführt wurden, ist das eben Pech. Vielleicht wird der HC Ambrì-Piotta dann Schweizer Meister weil er alle Spiele bestritt.

Ich habe mein Abo noch nicht erhalten und könnte mir vorstellen, dass es gewisse Einschränkungen gibt. Dann müssten Viele auch verzichten, wenn sie zum Beispiel ausgelost werden.

Viele Egoisten beschweren sich wegen diversen Einschränkungen. So lange sie sich nicht an die Vorschriften halten, und damit dem Covid 19 die Gelegenheit geben, sich weiter auszubreiten, wird es aber vermutlich noch lange gehen, bis er ausgerottet oder mit einem guten Impfstoff besiegt wird.
Ein bisschen mehr Bescheidenheit würde Vielen gut stehen.



@Haribo

Woher sollte das Geld stammen für die "Corona-Banken" und unlimitiert sein? Bereits beim Finanz Crash 2008 wurden Staatshilfen gesprochen die Astronomisch waren, und jetzt im Jahr 2020 sind die damaligen "Hilfsgelder" ein Scherz im Vergleich. Wir leben in einer Welt wo das Geld einfach gar nichts mehr mit der Realität zu tun hat. Mehr und mehr Geld zu erfinden funktioniert nicht ohne Konsequenzen.

Ich kann mir das nicht in der Realität vorstellen das jede/ r soviel Geld erhält wie er braucht. Wir sind Menschen, Menschen sind wahrscheinlich das einzige Lebewesen das nie zufrieden ist und immer mehr will.. Leider ist es nicht möglich einfach Geld zu geben um Leute zu beschäftigen. Es braucht ja einen Mehrwert. Falls es keine Nachfrage bei einem Unternehmen gibt kann ja nicht einfach Geld gegeben werden um alle zu beschäftigen.

Ich sehe da einige parallelen zum Kommunismus. Es würde auch jegliche Motivation einzelnen rauben.

Gruess


Bearbeitet von Brett Hauer (31/08/2020 14:29)
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.