Ich glaube nicht, ist meine persönliche Sicht, dass man einen ganzen Kanton in den gleichen Topf schmeissen darf. Die eigentlichen Corona Lügner resp. Ignoranten, wie es sich herausstellt, Leben in den Städten wie vor allem Zürich, Genf, Basel, auch Bern und anderen. Natürlich sind das die drei vier grössten Schweizer Städte wo die meisten Einwohner haben. Was vom dichte Stress schneller übertragbar wäre. Aber, sieht man die Fahrlässigkeit vieler in den Städten, so ist das nicht überraschend. Kann mir nicht vorstellen, dass in ländlichen Regionen des Kanton Zürich im Söiliamt (Region Affoltern a. A. Mettmenstetten), im Zürcher Oberland in Bäretswil, Hinwil etc. , im Weinland Richtung Eglisau auch mehr infizierte haben soll, als anderswo in ländlichen Regionen der Schweiz.
Ich beobachtete letzthin in Lausanne, dass sehr viele in der Stadt in Gruppen stehen, quatschen, einander umarmen, küsschen geben und das nicht nur die Jungen und ohne Masken. Auch die Partygänger sind in der verdammten Pflicht sich daran zu halten.
Was ich damit sagen will.
Wir büssen für die wirklichen Corona Ignoranten, die wirklichen Aluhutträger findet man ausschliesslich in der Stadt und hat nichts mit mir und anderen zu tun, die diese Massnahmen hinterfragen, weil wir es wegen anderen leider auch machen müssen. Manchmal könnte man es so sehen, das bewusst nichts dagegen gemacht wird, um es länger aufrecht zu erhalten.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.