Mysports' Kulanz ist dann öppen ausgeschöpft, wenn die für die vergangene Saison keine bereits ausbezahlten Gelder zurückverlangen. Teleclub war bei der Super League steinhart. Wenn die noch im Besitz der Hockey-Rechte wären, hätten die Playoffs wohl im Sommer gespielt werden müssen. Die haben gerade mal für die Saisonabobesitzer ein (mächtig mickriges) Sonderangebot geschaffen, bei dem die Kabelkunden natürlich schön brav das Basispaket mit einem Jahr Mindestlaufzeit abonnieren mussten.

Erstmal gilt es abzuwarten, wie gross die Kapazitäten sein werden. Aus Davoser Kreisen habe ich letztens die Angabe "bis zu 4900" vernommen. Das wäre mehr als jeder Saisonschnitt der letzten 15 Jahre. Ob das der Kanton so bewilligen wird, ist natürlich noch offen. Aber selbst wenn wirklich jeder Club mit den Abobesitzern bereits ausgebucht wäre, wäre es wohl im Interesse der Clubs, dass es eine Möglichkeit gibt, mit der Abos weitergegeben werden können. Da wird es bestimmt bei jedem Club Abobesitzer geben, die auf ihrer Rampe stehen wollen und/oder keinen Bock auf die Stimmung haben, die mit Sitzplätzen, Gesichtsmasken und ohne Gästeblock zu erwarten ist. Wenn man eine Lösung für den Gastrobetrieb findet, muss man auch daran interessiert sein, dass möglichst viele Leute im Stadion sind. Im Jahr 2020 ist das ja auch alles kein Problem mehr. Man hinterlegt sein Abo online, so wie man es (seit Corona) auch mit dem GA machen kann und dann geht dieser Platz ganz normal als Einzelticket in den Verkauf. Natürlich verdient auch der Verein an einer solchen Transaktion nochmal. Einzeltickets sind schliesslich teurer als der entsprechende Anteil eines Saisonabos. Man könnte es sogar so machen, dass die Kohle, die der Abobesitzer spart, erst beim nächsten Abokauf angerechnet wird.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum