Original geschrieben von: daenu85
Original geschrieben von: droopy
Wollen die Zuschauer wirklich zwei zusätzliche Spiele gegen die immergleichen Gegner ? Oder Cupfights gegen einen Unterklassigen (NLB oder tiefer) ?

Ich weiss nicht ob die Zuschauer wirklich ersteres wollen ? Für mich eine weitere Entscheidung (kein Abstieg, Vorplayoffs, etc.) der NLA völlig am Konsumenten vorbei...


Korrigiert mich wenn ich mich täusche, aber waren die Zuschauerzahlen (zumindest gefühlt) nicht "deutlich" tiefer im Cup als beim 20igsten "Derby" während der Meisterschaft?
Somit wollen die Zuschauer eben doch ersteres!?
Persönlich will ich auf keinen Fall noch zusätzliche Qualispiele, aber mit dem Cup konnte ich mich auch nie gross anfreunden...


Könnte sein, jedoch sollten wir auch nicht vergessen das jeweils das Team aus der unteren Liga das Heimspiel kriegt (ausgenommen beim EVZ, da gab es noch nie ein Cup Spiel..). In der tieferen Ligen sind die Stadionkapazitäten meistens auch tiefer das heisst aber nicht nicht dass die Stadien nicht gut besucht/ ausverkauft waren.

Zusätzliche Quali spiele gegen die selben Teams auf das hat wahrscheinlich kaum jemand Lust. Den NLA Klubs geht es hald nur ums Geld. Da Sie in der höchsten Liga spielen "verlieren" Sie Heimspiele. Zudem wollen Sie sich nicht im Cup blamieren und bringen Ausreden wie "es wurde nicht ernst genommen", "bei so einem dichten Spielplan", "nächstes Jahr werden wir", usw...).

Die NLA Klubs wollen Solidarität von der Bevölkerung/ Politik (Steuer Gelder), Zuschauern, Sponsoren, usw. Aber sobald es um die Hilfe geht für die Hockey Schweiz und deren "kleinen" Clubs (und Anhang) aus den unteren Ligen geht es wieder nur um ihre eigene Tasche.

So funktioniert Sozialismus laugh

Gruess



Bearbeitet von Brett Hauer (20/08/2020 10:18)
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.