Original geschrieben von: iFaya
Vom 15. - 30. Juni waren es im Schnitt täglich 37 Neuinfektionen bei durchschnittlich 7'221 durchgeführten Tests, was 0.52% ausmachte. Im Juli wurden insgesamt 219'061 Tests durchgeführt, also im Schnitt 7'066 pro Tag. Neuinfektionen 113 pro Tag, das sind 1.61% (ich berücksichtige nur die durchgeführten Tests, die Tatsache dass eine Person mehrmals getestet werden kann berücksichtige ich nicht). Im August sind bis und mit 11.8. 55'600 Tests durchgeführt worden, davon waren 1'663 labrobestätigt, das sind 2.99%.


Original geschrieben von: blick.ch
Im Vergleich zu den Zahlen von gestern wurden in den letzten 24 Stunden mehr Tests gemacht. So gab es von Montag auf Dienstag 4816 Tests, von Dienstag auf Mittwoch wurden 7560 Tests ausgewertet.


Wenn ich richtig gerechnet habe warens von Montag auf dienstag 3.9% positive Tests, von Dienstag auf heute 3.6% also weniger. Die Zahlen die präsentiert werden haben in meinen Augen kaum Aussage kraft, da man meist die Umstände nicht kannte oder ganz einfach nicht berücksichtigt hat wie sie zustande gekommen sind.
Es ist logisch, dass im Moment die Zahlen steigen, die Leute waren in den Ferien und müssen tw. beweisen, dass sie sich nicht angesteckt haben -> es wird mehr getestet -> die Tageszahlen steigen auch wenn im Schnitt nicht mehr Tests positiv waren.