Original geschrieben von: Hank
Fakt ist einzig, dass eben nichts Fakt ist...jeder Tag mit Coronazahlen ist mit Vorsicht zu geniessen. Oder kann mir jemand beweisen, dass jeden Tag genau gleich viel getestet wird? wohl kaum....seit die Coronatests von der Krankenkasse übernommen werden, kann mir keiner sagen, dass weniger getestet wird, im Gegenteil es ist mehr, wie viel mehr, weiss vermutlich auch niemand....das BAG ist sich ja nicht mal einig, wo der grösste Ansteckungsherd ist, zuerst sind es die Clubs, dann plötzlich die Familie....was kommt als nächstes? für mich ist das was das BAG kommuniziert nicht mehr glaubwürdig...die Gesundheit ist so ziemlich das wichtigste Gut, aber man darf nicht vergessen, es geht auch um Arbeitsplätze und damit um die Wirtschaft. Anf. Jahr war es richtig, viele Behörden, Läden etc. zu schliessen. Jetzt ist die Zeit die 1'000er Regel aufzuheben. Denn das Virus wird uns noch einige Monate beschäftigen, da hilft es nicht, bis Ende Jahr diese Regel aufrechtzuerhalten...bis dahin ist der eine oder andere Club Konkurs gegangen und was noch schlimmer wäre, einige Arbeitsplätze wären dahin...es hat ja bereits jetzt schon Firmen gegeben, die haben die Situation genutzt und Corona als Entlassungsgrund genannt und nicht bei jeder Firma war dies eine nachvollziehbare Begründung. Sollten diese Masken wirklich was bringen, steht also den Veranstaltungen mit mehr als 1000 Leuten nichts im Wege, da eine Maskenpflicht gelten wird und muss. Also wie soll sich denn da einer Anstecken? Nur Sitzplätze füllen und alle haben die Maske an. Das wird sehr gut klappen, weil die meisten Schweizer pflichtbewusst sind. Und keiner will es riskieren, während eines Spieles dem Stadion verwiesen zu werden. Dafür kostet der ganze Abend genug.

so ein bisschen 1 + 1 zusammen zählen, gesunden Menschenverstand gepaart mit ein bisschen Logik, und dann kann man wertvolle Erkenntnisse gewinnen.

in diesem Sinne bleibt gesund und hoffen wir, dass der Bundesrat heute weise entscheidet.


Also in andere Worten ist nichts Fakt laugh
Ich bin der Meinung das im allgemeinen ob jetzt Corona oder andere Sachen alles Menschliche Theorien sind aber wir wollen ja nicht eine Philosophie Diskussion führen.

Ob jetzt mehr, gleichviel oder weniger getestet werden, werden wir wohl nie wissen. Der Staatliche PR versucht uns vermehrt seit Monaten bewusst sowie durch Inkompetenz zu manipulieren. Die Medien schreiben sich gegenseitig ab und spielen ein Spielchen zwischen Staatlichem Propaganda und ab und zu Kritik um sich glaubhaft zu machen..

Was zudem alles verschwert ist das ja irgendwelche müll Masken/ Gesichtsbedeckungen verwendet werden. In anderen Worten eine grosse Alibi Übung.

Ich bin auch für eine Aufhebung der 1000 Grenze ausser es gibt eine Linie die für ALLE gilt.



Gruess


Bearbeitet von Brett Hauer (12/08/2020 10:16)
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.