Original geschrieben von: Brett Hauer
Original geschrieben von: droopy
Original geschrieben von: iFaya
„Social distancing“ ist sehr wichtig, viel wichtiger als Maskentragen, was meiner Ansicht nach nur wenig oder nichts nützt.
Die Angestellten im Spital tragen eine Maske, die machen das sicher nicht aus Spass sondern weil es was bringt...

Bei Husten und Niesen nützt die Maske auf jeden Fall. Bei Händeschütteln und sonstige Berührungen an anderen Körperteilen nützt sie natürlich nichts...

Was eher überschätzt wird ist das desinfizieren, Hände waschen mit Seife genügt völlig (ausser man Niest oder Hustet) da nur Menschen ansteckend sind, auf Gegenstände befinden sich kaum Viren in genügender Konzentration für eine Ansteckung...

Das 90% bis 95% der getesteten Personen negativ auf Covid 19 getestet werden heisst doch das die Hysterie viel grösser ist als die Verbreitung des Virus... oder anders gesagt das sich vermutlich fast alle/sehr viele Personen mit Symptomen auch tatsächlich testen lassen


Das die Masken etwas bringen ist ein Fakt, alles andere (BAG/ Bundesrat) ist eine grosse Lüge. Das Personal in Spitälern die Corona Tests durchführen tragen ja auch Masken und haben selber meistens kein Corona.

Das die Anzahl hoch ist mit negativem Resultat liegt auch daran das viele Arbeitgeber, Weiterbildungen, sowie "Urlaubsländer" verlangen das ein Corona Test vorgelegt wird.

Würde es nach dem BAG gehen würde es keine Tests geben sogar mit Symptomen, nur wer Stur ist und direkt zum Notfall fährt hat die Möglichkeit sich auch testen zu lassen.

Gruess


Genau das Gegenteil ist der Fall. Die Ergebnisse aus den Studien im Tessin und Genf haben ergeben, dass die Dunkelziffer höher ist als zuletzt verbreitet. Die Studien in Norditalien kommen zum exakt gleichen Schluss. Die neusten Erhebungen lassen darauf schliessen, dass nur 10-20% aller Infizierten auch tatsächlich als solche erkannt werden. Die positive Seite dieses Ergebnisses ist, dass die Sterberate in der Schweiz irgendwo bei 0.5% und 1.0% liegt, also tiefer als bisher vor allem von den Medien verbreitet.

Was die Meisterschaft betrifft, bin ich deutlich skeptischer als Rugge. Der Terminplan beim Eishockey ist viel dichter als beim Fussball und wenn ein Team 10 Tage in die Quarantäne muss, dann sind es schnell 4 Spiele die nachgeholt werden müssen. In den Playoffs kannst du als betroffenes Team dann gleich Forfait geben. Zudem sind die Spieler im Vergleich zum Fussball selbst im Training viel extremer aufeinander. Eine gegenseitige Ansteckung bringst du auch mit Tests nicht weg, da Tests erst positiv anschlagen, sobald sich das Virus auch tatsächlich im Körper verbreitet hat.
Ist mir klar, dass die Klubs spielen müssen um zu überleben, aber dass die Meisterschaft auch nur halbwegs vernünftig zu Ende gespielt werden kann, da bin ich sehr skeptisch. Nicht umsonst hat der Fussball gerade verabschiedet, dass wenn die Meisterschaft abgebrochen werden muss, es bis zur 18 Runde keinen Meister geben wird, ab der 18 Runde wird der erstklassierte automatisch Meister.