Original geschrieben von: Brett Hauer
Original geschrieben von: Trancessiv
Wir reden immer nur über Zuschauer. Was ist mit den Spielern und Offiziellen?
Die MLB hat ja gezeigt wie schnell ganze Teams 10 und mehr Tage nicht mehr spielen können.

Der FCZ hatte auch 2x Coronafälle. Klar alles Balkanis aber trotzdem. Eigentlich müsste jeder privat mit dem Auto anreisen zu den Spielen. Oder halt spezielle Cars mit Frischluftzufuhr und HEPA Filter.


Ich würde sagen:
Falls eine Mannschaft durch Corona nicht antreten kann, darf sie entweder ihr Nachwuchs Team oder ihr Farm Team nominieren und sonst Forfeit Niederlage.

Gruess


Denke auch, das wäre eine gangbare Variante. Es wird schwierig sein, unter den hiesigen Bedingungen eine Meisterschaft durchzuführen. Aber ohne die Meisterschaft werden vielleicht einige Teams nicht überleben können? (ich kenne die wirtschaftliche Situation der einzelnen Teams zuwenig, das beinhaltet auch den Aspekt, inwiefern die Spieler auf ihre Gehälter verzichten können / würden). Wie die Meisterschaft 2020/2021 hängt leider von politischen Entscheiden ab, die teilweise morgen Nachmittag bekannt sein werden. Falls unser Bundesrat mit unseren Nachbarländer DE und FR gleichzieht, werden mindestens bis Ende Oktober nicht mehr als 1'000 Zuschauer pro Spiel zugelassen sein, was für die Clubs grosse Einbussen sind, aber immer noch besser als Geisterspiele. Ob das Fernsehen dann auch mehr Spiele live zeigen wird?
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)