und ich bin für ein ganz einfaches konzept:

Alles öffnen und so wie "früher" lassen.

es gilt einzig und alleine die "risikogruppen" (schwangere, ü65, personen mit vorerkrankugnen/chronischen erkrankungen) zu schützen.

alles andere ist lächerlich. das bag ist völlig überfordert und völlig unfähig, einmal mehr. schon bei der sog. schweinegripp etc. war das bag völlig unfähig, wenn da nicht jeden tag nach schema f funktioniert dreht dieses amt völlig durch und ist überfordert. jeden tag irgendwelche ausgewürfelten zahlen auf die schweiz loszulassen und mit medialer linksgerichteter unterstützung panik zu verbreiten, ist doch ein grober witz und unfug. zumal die zahlen lächerlich klein sind. nicht einmal 0,0% sind davon betroffen!!!! ist ja 0,0irgendwas, also noch weniger als 0,0. das ist doch ein grober unfug. da sind solche einschränkenenden massnahmen nicht mehr angebracht und unnötig und übertrieben. zudem sterben praktisch nur leute ü70 mit vorerkrankung, jüngere sterben mit corona nicht. da ist die gefahr viel grösser,d ass man bsp. im strassenverkehr oder mit krebs oder was auch immer stirbt. und wenn man nur die todesfälle betrachtet, ist die anzahl sehr klein und gering und entspricht einer durchschnittlichen grippe-saison-todesfallanzahl. zumal 2020 scheinbar es nur corona-tote gibt, die grippe-saison wurde ja ausgesetzt.
all die schreckensszenarien wie sie gewisse (möchtegern)experten medial verbreiten sind ja NIE eingetroffen. und andere fachleute die sich gegen gewisse einschränkung etc. öffentlich wehren werden medial mundtotgemacht. nur regierungsfreundliche und pandemiepanikverbreiter werden jeden tag als experte labbern gelassen, jene die kritisch sind werden als verschwörungtheoretiker oder unfähiger oder was auch immer betittelt. zudem weltweit sind bislang glaub ca. 750'000 corona tote zu verzeichen, das ist auch 0,0% wert der weltbevölkerung, also verschwindent klein und nicht erwähneswert. da sterben jedes jahr oder täglich mehr leute an krebs oder an hunger etc. und die anzahl infizierten ist doch ein witz, zumal diese test ja anscheind ja gar nicht sicher sind und eine fehlerquote von ca. 65% ausweisen sollen, also da kann man auc gerade würfeln und die ganzen massnahmen aufheben, zumaj die ja gemäss gestriger mitteleilung vom bevölkerungschutz des bundes nicht wirken und nix bewirken.

alles aufheben, die risikogruppen schützen und den rest der menschheit leben lassen!

beim strassenverkehr würde auch niemand auf die idee kommen wegen bsp. 0.01% verletzten und todesfällen wegen/im strassenverkehr den gesamten strassenverkehr zu verbieten(oder massivst einzuschränken) und nur noch öv`+ füssgänger wäre möglich. (kein velo,töff,, ebike, auto, trotinett) etc.




--------


dringende leseempfehlung: buch ist zwar aus deutschland und hauptsaächlich auf deutschland ausgerichtet, trotzdem sehr interessant:

https://www.orellfuessli.ch/shop/home/artikeldetails/ID148546540.html



auch interessante lektüre:

https://www.orellfuessli.ch/shop/home/artikeldetails/ID13235912.html

https://www.orellfuessli.ch/shop/home/artikeldetails/ID17397514.html


(noch ein anderes werk von den autoren vom ersten buch:
https://www.orellfuessli.ch/shop/home/artikeldetails/ID45260374.html? )