Caipi, ich hoffe, du hast dich seit heute Morgen trotz grosser Hitze wieder erholt.

Von Chiasso bis Bergamo sind es etwa 90 Kilometer. Italien hat viel zu spät reagiert, deshalb gab es dort am Anfang auch so viele Infizierte und Tote.
Viren interessieren keine Landesgrenzen, dort wo sie hingelangen breiten sie sich aus wenn sie nicht gestoppt werden.

Tatsächlich bin ich seit rund 40 Jahren nicht mehr in Disco`s gewesen, aber ich habe jedes Jahr an der Street-Parade teil genommen schade dass sie dieses Jahr ausfällt.

Vor zwei Jahren traf ich ein kanadisches Ehepaar, sie tanzten auch mit , sie waren über 70 Jahre alt.

Ich kann also nicht sagen, welche Leute in welchem Alter noch in solche Tanzlokale gehen.

Ich bin sicher, dass viele Ambrì-Fans und auch andere die Möglichkeit eines Public Viewing nutzen würden. Egal.

Heute Vormittag war ich in unserm Einkaufszentrum um halb zehn. Weil Morgen die Geschäfte geschlossen bleiben erwartete ich viel Kundschaft. Personen aller Altersgruppen liefen durch die engen Gänge, dicht gedrängt zum Teil. Weisst du wieviele eine Maske? Etwa 10%!!!

Und jetzt haben tatsächlich die Leute der Teppichetagen der Eishockeyliga einen Brief an den Bundesrat geschrieben und wollen diese vernichtende Begrenzung von 1000 Zuschauern aus der Welt schaffen und Vorschläge bringen, wie man trotz allem mehr Zuschauer zulassen könnte.

Die Fans nun bis am 12. Oktober hinhalten ist grausam. Es gibt todsicher Massnahmen , die man ergreiffen könnte um die Gesundheit Aller zu schützen.

Es wird viel geschrieben, Ängste geschürt und Unsicherheit verbreitet. Es braucht JETZT klare Vorschriften. Die unmaskierten Einkäufer müssen vernünftig aber bestimmt auf die Gefahren aufmerksam gemacht werden.

Ein Daniel Koch konnte das ausgezeichnet. Man will ihn als Bundesrat! Genau solche weisen Leute braucht es jetzt.