Original geschrieben von: The_Haunted
........Zwischen den Zeilen im Infomail liest man, dass wahrscheinlich noch nicht allzu viele Fans das Abo bezahlt haben, die Einzahlungsfrist wird verlängert. Schade eigentlich, waren es doch Jahr für Jahr neue Rekordzahlen. Wäre toll, wenn der Verein gerade in diesem Sommer möglichst viele Abos verkaufen könnte, hat auch etwas mit Solidarität zu tun.


Auch hier scheint das Vertrauen in die Schutzmassnahmen kleiner oder die Angst grösser zu sein als die Solidarität zum Klub und vielleicht halt auch bei einigen die finanziellen Möglichkeiten....., wenn man nicht einmal weis ob man Spiele wird schauen gehen.
Sollte eine Lösung kommen werden sicher noch einige abgesetzt werden können......

aktuell denke ich, dass weniger Leute in die Stadien gehen werden als ev. möglich wären.
Kommt aber auch auf das TV Angebot oder streaming Möglichkeiten an.....

Original geschrieben von: The_Haunted

Wie seht ihr der Saison entgegen? In meinen Kreisen ist es schon fast ein Running Gag, auf den Saisonstart im September zu verweisen. Ich denke kaum, dass ein regulärer Start möglich ist. Auch den Schoren in ein reines Sitzplatzstadion zu verwandeln dürfte schwierig werden, zumal der Gang unter der Streetside und an den Spielergarderoben entlang nicht einmal die Breite des Mindestabstands aufweist...


Das kommt darauf an ob die Kantone auf das 60 % Modell eingehen werden....und ob die SL Klubs ( mal ganz sicher ohne Kloten.....) in der Lage wären mit 1000 die Saison finanziell zu überstehen.
Es gibt auch das Szenario, dass nur die SL spielt.

Im Moment , glaube ich noch an gar nicht viel.........,
bezüglich 1000er Konzept im Schoren, dies steht und wird eingereicht und wäre umsetzbar in allen Bereichen da dürftest du übrigens auch stehen auf der Streetside, mit Abstandsregeln natürlich, was aber bei max. 250 - 300 Personen auch möglich wäre. Sitzplätze werden ganz bestimmt nirgens Eingebaut, ausser auf der Längsseite beim Wald / Südost, kannst du sitzend problemlos das Spiel schauen. Beim 60% Konzept wird's dann richtig eng......


Bearbeitet von Längssite (31/07/2020 19:40)