Original geschrieben von: Par1
Original geschrieben von: droopy
Ich verstehe schon ein bisschen was Schratti meint. Beim Coronavirus will man jeden einzelnen Toten vermeiden und ergreift dazu jede erdenkliche Massnahme ganz gleich was die Wirtschaft und die Leute für Opfer bringen müssen.

Aber es gibt auch andere Sachen die Menschenleben fordern und da werden keine Massnahmen ergriffen. Beispiel: In Deutschland gab es im Jahr 2019 3'046 Tote im Strassenverkehr. Aber ein Tempolimit auf Autobahnen will die Mehrheit nicht... (bisher gab es in Deutschland 9'217 Tote durch Covid 19). Wieso akzeptiert man diese Toten im Strassenverkehr ? Und die Covid 19 Toten will man unbedingt verhindern ?

Dabei kann ich euch beruhigen. Ihr werdet ALLE sterben (auch ihr liebe Politiker und andere Versager), die einten früher, die anderen später...


Bitte berücksichtige: Es sind 3'046 Tote OHNE generelles Tempolimit... Aber es sind 9'217 Tote durch h COVID-19 trotz den strengen Massnahmen. Ohne Massnahmen wären die Zahlen deutlich höher.. Das ist das klassische Präventionsparadoxon: je besser die Prävention, desto weniger spürbar ist der eigentliche Grund, weshalb die Massnahmen ergriffen wurden.


Ja, das ist schon klar. Der Totale Lockdown bei der "ersten Welle" war sicher richtig. Aber langsam sollte man zur Normalität zurückkehren.

Ich wollte einfach auf die zwei Extreme hinweisen. Beim Coronavirus macht man ALLES/DAS MAXIMUM ganz gleich was es and Geld kostet, ganz gleich welche langfristigen Konkurse und Arbeitslosigkeit verursacht wird, ganz gleich welche Persönlichkeitsrechte verletzt werden.

Beim Tempolimit macht man gar nichts...

Aber das schlimmste ist das das Schweizer Datenschutzgesetzt ALLE Arbeiten im öffentlichen Sektor behindert oder sogar verhindert, selbst wenn es um die Rettung von Menschenleben geht oder die Verhinderung oder das Strafrechtliche Verfolgen von Verbrechen geht (ich kenne aus eigener Erfahrung Beispiele)… Das Datenschutzgesetzt schütz eigentlich nur Kriminelle, dem normalen Konsumenten nützt es rein gar nichts... (das "Amtsgeheimnis" genügt da schon völlig).


Bearbeitet von droopy (31/07/2020 16:58)