Original geschrieben von: crit. hanger-on
kann die verlängerung dieses verbotes verstehen (und bin wirklich nicht derjenige, der als erstes nach verboten schreit). auch wenn vieles noch unklar ist bezüglich des virus, so weiss man doch gut, dass v.a. superspreading events zu einer raschen verbreitung führen. und die ist einfach problematisch bei einem neuen virus mit vielen unklarheiten bezüglich der krankheitsverläufe. wie problematisch dann insbesondere ein rascher anstieg von schwerkranken sein kann, sah man im märz in bergamo, aber auch im tessin, wo die situation für einige wochen wirklich sehr kritisch war in den spitälern. und man sieht es zurzeit an vielen anderen orten auf der welt.

und klar, somit müssten wohl auch die meisten clubs und diskotheken vorübergehend schliessen. kann mir vorstellen, dass dies bald geschehen wird.

Man kann die Entscheidung überhaupt nicht verstehen, schreib kein Stuss.. Es gibt keinen einzigen Grund dies bis mind. Ende Jahr zu verlängern. Haben die Masken als Beispiel bisher was gebraucht? Nein, absolut nichts!! Aber Hauptsache man kann weiter in die Clubs, in der Schweiz sind tausende in den Destinationen, die Tagestouris noch nicht mal dazu gezählt, die Badis und Strandbadis sind rappel voll, liegen fast übereinander, da man sich ja nicht anstecken kann. Aber im Profisport wo man ohne Probleme mit Schutzmassnahmen den fast Normalablauf bewerkstelligen könnte, wird dann wie anderen Zulieferer usw. den Stecker rausgezogen, und bangen um ihre Existenzen. Wie langen will der BR und BAG die Schweiz noch verarschen?
Ich hoffe nach den Sommerferien gehen dann die Zahlen wieder zurück, vielleicht auch logisch, wenn solchen Massen ohne Mundschutz sich anhusten und niiessen dürfen. Wo ist da die Logik?
Aber es geht wirklich nur noch um den Impf-und Chipzwang, was kriminell ist.
Ich sehe, sollte dass wirklich umgesetzt werden, kohlrabenschwarz, auch für Vereine wie der SCB, EVZ, YB und Basel. Will man eine solche Scheisse so lange auf sich zukommen lassen? Ich versteh nicht, warum dass es immer noch keinen Aufstand gegeben hat.
Aber die Ansammlung bis 100 Personen, wird wohl wieder ein Schutz sein, dass die Masse nicht vor das Bundeshaus kommen sollte. mad
Und nein, bin kein wirrer Verschwörungstheoretiker, bin nicht unter dem Aluhut. Es ist leider die Realität, was verblendete unter ihrem Aluhut und realitätsfremden Welt nicht sehen wollen.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.