Ich glaube, trotz meiner Lebenserfahrung wegen des Alters her, war ich noch nie so zwiegespalten wie bei diesem Thema. Bei fast allen Aussagen kann ich etwas abverlangen wo ich auch so denke oder finde, ja stimmt eigentlich. Mein einziger Wunsch ist Eishockey schauen gehen. Nehme dann auch Mundschutz und Registrierung in kauf, Hauptsache ich sehe meinen Sport. Ich persönlich gehöre vom Alter noch nicht zu Risiko Patient, aber durch eine Krankheit gehöre ich zu den gefährdeten Personen. Ich kann mir selbst lieb sein, welche Risiko ich eingehe und welche nicht. Das finde ich das Einscheidende. Wenn ich also an einen Match gehe mit vielen Zuschauer, dann bin ich selbst dafür verantwortlich und keine Regierung oder sonst jemand. Man könnte jetzt sagen dies sei egoistisch, aber sehe dies nicht so, wer gefährdet ist und an ein Spiel geht, nimmt dieses Risiko in kauf. Ist aber meine persönliche Ansicht.
Was mich aber nervt, ist, das immer über die Todeszahlen gesprochen wird. Wir haben relativ wenige, ob dies nun den Massnahmen zu verdanken sind oder nicht, kann nicht zu 100% bewiesen werden. Habe die Todeszahlen vom BAG angeschaut von 2015 - 2020. Die zahlen in diesem Jahr sind praktisch identisch zu den Vorjahren. Heisst das Covid nicht zwangsläufig schuld daran sein muss. Vielleicht ging es mit Covid 1-2 Montat früher als ohne, aber ob jetzt wirklich Covid schuld daran ist, kann ebenfalls niemand 100% sagen. Ich würde es wirklich begrüssen wenn die Saison normal starten würde, halt mit Maske und Registrierung. Dies würde ich gerne für meinen Lieblingssport in kauf nehmen.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46